Mittwoch, 16. März 2011

Erster Versuch - reis-fit ,einfach lecker' Milchreis

Am Sonntag habe ich den ersten Versuch gewagt, den reis-fit ,einfach lecker' Milchreis in der Mikrowelle zu machen! So habe ich es gemacht:


Ich habe 200 ml Milch in einem Messbecher abgemessen und die dann in die Tüte geschüttet. Leider habe ich erst dann gelesen, dass ich hätte vorher den Reis im Beutel auflockern sollen. :-) Hab es dann vorsichtig mit der Milch zusammen gemacht.


Da unsere Mikrowelle nur 800 Watt und 600 Watt anzeigt, habe ich den Reis für zwei Minuten bei 800 Watt erhitzt. Den Milchreis habe ich in eine Schüssel getan, etwa eine Minute umgerührt und anschließend zwei Minuten ziehen lassen.

nach dem Umrühren
nach den 2 Min. ziehen lassen
Ich habe von der Schüssel etwas in eine zweite Schüssel getan, da meine Tochter auch etwas abhaben wollte. Jeder hat sich etwas Zimt drüber gestreut und dann ging es los...


Na ja, den nächsten Versuch werde ich im Topf probieren. Normalerweise liebt meine Tochter Milchreis, aber den hat sie nicht mal aufgegessen...

1 Kommentar:

  1. uns schmeckt er leider auch nicht :( ! Nächtes Mal gibts wieder selbstgekochen ;) !
    lg Gabi

    AntwortenLöschen