Samstag, 19. März 2011

LIMUH Drinks getestet

Letzten Samstag war ich bei dm und was hatte ich da gesehen? Die LIMUH Drinks! :-) Ich hatte ja hier berichtet, dass ich die bei brandnooz testen darf. Eine Flasche mit 0,35 l kostete dort 1,25 € und ist Pfandfrei. Ich habe mir alle vier Sorten gleich zweimal gekauft (bis 10 € wird von brandnooz erstattet), hat also perfekt mit den 10 € gepasst! :-)



Aber was ist LIMUH eigentlich? LIMUH sind Erfrischungsgetränke mit konzentrierter Molke und Ballaststoffen mit prebiotischer Wirkung. Sie können also das Wachstum der Mikrooragnismen im Darm anregen und so eine gesunde Darmflora unterstützen. Mineralwasser und Fruchtsaft macht LIMUH prickelnd leicht und nicht zu süß.


Meine Tochter hat sich für den ersten Test die Flasche mit der Maus ausgesucht, also LIMUH "Die Maus" Pfirsich-Mango: Molkenmischerzeugnis mit 30 % Fruchtsaft, Pfirsich-Mango-Geschmack, Ballaststoffen und Sauermilchmolkenkonzentrat mit rechtsdrehender Milchsäure L [+].


Nun das Testurteil für LIMUH "Die Maus" Pfirsich-Mango:
Zur Info: Meine Tochter ist gerade erst vier Jahre geworden. Wenn sie gefragt wird, wie es schmeckt, kommt bei ihr eigentlich immer ein "lecker" oder "schmeckt nicht". :-)
Als ich sie fragte, wie es schmeckt, hat sie beim ersten Kosten "lecker" gesagt, beim zweiten Kosten "schmeckt nicht", hat aber den Becher leer getrunken. :-) Mein Partner meinte: "Vielleicht schmeckt es gekühlt besser, aber ab und zu kann man es trinken." Und nun zu mir: Mein Fall war es nicht, ich würde es nicht noch mal trinken/kaufen wollen!

Als zweite Flasche wurde LIMUH Erdbeer-Himbeer von meiner Tochter ausgesucht: Prebiotisches Molkenmischerzeugnis mit 30 % Fruchtsaft, Erdbeer-Himbeer-Geschmack, Ballaststoffen und Sauermilchmolkenkonzentrat mit rechtsdrehender Milchsäure L [+].


Hier meinte meine Tochter: "schmeckt super lecker"! Meinem Partner hat es überhaupt nicht geschmeckt, er ist auch nicht für Sachen, die Erdbeer und Himbeer enthalten. Ich habe gedacht, dass mir das "super lecker" schmecken müsste, weil ich Sachen mit Erdbeer und Himbeer sehr gerne mag, aber nein. Es hat mir beim ersten Mal kosten nicht geschmeckt! Als ich einen Blick in die Zutaten-Liste warf, wusste ich auch warum: Es ist Kohlensäure enthalten! Ich trinke gerne Cola und auch mal Zitronenbrause, aber andere Getränke mit Kohlensäure mag ich nicht unbedingt, nicht mal Mineralwasser mit Kohlensäure, ich bevorzuge Stilles Wasser mit Geschmack. Aber beim zweiten Mal kosten hat es mir etwas geschmeckt...

Die dritte Flasche war LIMUH Lemon-Ingwer: Prebiotisches Molkenmischerzeugnis mit 30 % Fruchtsaft, Lemon-Ingwer-Geschmack, Ballaststoffen und Sauermilchmolkenkonzentrat mit rechtsdrehender Milchsäure L [+].


Tja, wie hat uns LIMUH Lemon-Ingwer geschmeckt? Ich würde sagen, es hat uns allen dreien nicht geschmeckt!

Die vierte und damit letzte Flasche war LIMUH "Shaun das Schaf" Heidelbeer-Banane: Molkenmischerzeugnis mit 30 % Fruchtsaft, Heidelbeer-Banane-Geschmack, Ballaststoffen und Sauermilchmolkenkonzentrat mit rechtsdrehender Milchsäure L [+].


Auch LIMUH "Shaun das Schaf" Heidelbeer-Banane hat nicht wirklich geschmeckt. Aber meine Tochter meinte: "Lecker".

Ich finde die Idee an sich klasse! Die Flaschen sind nett gemacht und vor allem stabil, den Kindern scheint es zu schmecken, aber trotzdem: Ich werde LIMUH nicht noch einmal kaufen!

Vielen Dank an brandnooz, dass ich testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen