Mittwoch, 16. März 2011

Pantene Pro-V Haar-Spa

Pantene Pro-V Haar-Spa war auf Deutschland-Tour und ich hatte einen von den begrenzt verfügbaren Terminen! :-)

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich davon erfahren habe, auf jeden Fall stand auf der Pantene Pro-V Seite folgender Text:

"Melden Sie sich jetzt für Ihr kostenloses Verwöhnpflege-Erlebnis an im Rahmen der Haar-Spa-Deutschlandtour von Pantene Pro-V."

Zur Auswahl standen folgende Städte:
  • Hamburg
  • Berlin
  • Düsseldorf
  • München
Auch ohne Termin hätte man im Haar-Spa vorbei schauen können, man hätte eine kostenlose Haaranalyse mit anschließender Pflegeberatung sowie eine Pantene Pro-V Produktprobe für zu Hause bekommen.

Trotz Termin musste ich ziemlich lange warten, habe aber ein Wasser zu trinken bekommen (Kaffee hätte es auch gegeben). Am Anfang wurde ich gefragt, was ich so alles mit meinen Haaren mache (waschen, pflegen, frisieren) und dann hat sie sich eine Strähne genommen und die mit einem Haarscanner analysiert.


Der dunkle Balken heißt gesundes Haar und der ganz helle Balken total kaputtes Haar. Ich habe recht langes Haar und wie Ihr seht, ist mein Haar eigentlich schon von oben an kaputt. Tja, hilft wohl nur abschneiden. :-( Da ich Shampoo und Spülung für geschädigtes und Splissanfälliges Haar benutze und einmal die Woche eine Haar-Kur mache, konnte sie auch nicht verstehen, dass meine Haare so kaputt sind. Jetzt im Nachhinein vermute ich, dass ich meine Haare, wenn sie nass sind, zu kräftig im Handtuch rubbel!! Ich werde mich bessern und nicht mehr so doll mit dem Handtuch meine Haare trocken rubbeln! :-)

Da ich einen Termin hatte, wurde ich in den Verwöhnbereich gebracht. Dort wurden mir die Haare mit Pantene Pro-V Repair & Care gewaschen mit einer sehr angenehmen Kopfmassage! :-) Eine Pflegespülung wurde auch benutzt, die passende zum Shampoo von Pantene Pro-V Repair & Care, natürlich habe ich auch hier eine Kopfmassage bekommen. :-) Im Stylingbereich gab es eine kurze Nackenmassage und dann ging es ans Frisieren und Föhnen. Im Anschluss hätte man sich Fotografieren lassen können. Die Fotos wären dann bei Facebook und Pantene hochgeladen worden. Ich wollte das nicht!

Im Anschluss habe ich ein Verwöhnpaket bekommen, darin war eine Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung für trockenes, sprödes oder strapaziertes Haar (200 ml), Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo für trockenes, sprödes oder strapaziertes Haar (10 ml) und eine Pantene Pro-V Glatt & Seidig 2-Minuten Intensiv-Kur für trockenes, widerspenstiges oder krisseliges Haar (10 ml).


Ich muss schon sagen, meine Haare sahen nach dem Verwöhn-Termin echt schön und auch gesund aus! Aber man bzw. ich bekomme das Styling nie so alleine hin!! Ich glaube das liegt auch viel daran, wie die Haare geföhnt werden. Ich föhne einfach so und manchmal lasse ich sie lufttrocknen. Dort wurde ja jede einzelne Strähne auf einer Rundbürste geföhnt. So wird das vermutlich auch beim Friseur gemacht, ich weiß das nicht so genau, da ich meistens nur einmal im Jahr zum Friseur gehe, zum Spitzen schneiden. :-)

1 Kommentar: