Montag, 14. März 2011

Saymo - Lebensmittel Oline Shop -> Bestellung abgeschickt

So, ich hatte Euch ja HIER berichtet, dass ich mir beim Lebensmittel Online Shop saymo etwas für 10 € bestellen darf. Und das habe ich am Samstag Abend gemacht! Jetzt heißt es nur noch warten, bis das Paket kommt! :-)


Aber in der Zwischenzeit möchte ich Euch ein bisschen was über den Lebensmittel Online Shop berichten, der mir persönlich sehr gut gefällt!

Ich finde es super, dass Lebensmittel auch Online bestellt werden können. Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen:
  • muss nicht zum Geschäft fahren (spart die Spritkosten)
  • die Parkplatzsuche entfällt
  • muss nicht an den langen Schlangen an der Kasse anstehen
  • muss keine schweren Einkaufstüten schleppen
  • kann auch in der Nacht einkaufen
  • perfekt für Ältere oder auch Kranke (das Haus nicht verlassen kann)


    Das Design des Shops finde ich sehr schön, hell und freundlich. Er ist sehr übersichtlich gestaltet und benutzerfreundlich. Es gibt folgende Kategoriewelten:
    • Bio & Wellness
    • Feinkost & Lebensmittel
    • Gewürze
    • Süßwaren
    • Kaffee
    • Tee
    • Asia
    • Hygiene & Drogerie
    Es gibt auch folgende Themenwelten:
    • Shoppen nach Obst
    • Shoppen nach Gemüse
    • Shoppen nach Gewürze
    • Shoppen nach Fleisch
    • Geschenkideen
    • Grillen
    • Feste & Parties
    Unter den Kategorien und Themenwelten findet Ihr noch Unterkategorien, so findet man die gesuchten Dinge noch schneller. Ihr könnt aber auch über die Suchfunktion Eure Produkte suchen. :-)

    Positiv ist mir aufgefallen, dass es so viel verschiedene Sortierungsmöglichkeiten gibt:
    • Top Seller
    • Name A-Z
    • Name Z-A
    • Hersteller
    • Preis aufsteigend
    • Preis absteigend
    • Neueste Produkte
    • Älteste Produkte
    • Erscheinungsdatum
    Ich nehme ja immer "Preis aufsteigend". :-) Toll finde ich, wenn ich die Kategorie gewechselt habe, dass die Sortierung geblieben ist und ich es nicht noch mal neu einstellen musste! Weil wenn ich das ständig neu einstellen müsste, würde mir auf Dauer die Lust vergehen, weiter im Online Shop zu stöbern...

    Ich finde toll, dass wenn ich auf ein Produkt den Mauszeiger habe, dass mir das Produkt etwas vergrößert angezeigt wird! Ich kann auch gleich sehen, ob das Produkt auf Lager ist (grünes Häkchen) oder ausverkauft (rotes x). Wenn ich das Produkt anklicke (nehmen wir als Beispiel mal Nutella XXL), könnt Ihr unter dem Hauptfoto jede Menge andere Fotos sehen (das Produkt wird von allen Seiten gezeigt). Der Steckbrief über das Produkt ist der Hammer, so viele Details, von Hersteller über Inhaltsstoffe bis Nährwertangeben! Den Steckbrief kann man sich auch vorlesen lassen, hat bei mir aber leider nicht funktioniert. Dafür funktioniert das Saymo Internet Radio! :-) Dann gibt es noch Kundenbewertungen, Produktvideos, die Best-Price-Garantie und einen Rückrufservice.

    Mir ist aufgefallen, dass es einige Produkte (wie z. B. Nutella XXL) in riesen Größen gibt. Einerseits finde ich das für Großfamilien und Feiern prima, aber andererseits für kleinere Familien doch zu groß. Diese Produkte könnten vielleicht auch in normalen Größen angeboten werden?!?

    Saymo liefert ausschließlich innerhalb Deutschlands, erhebt aber keinen Inselzuschlag! Die Versandkosten betragen pauschal 5 €, egal wie viel bestellt wird. Die Zahlungsarten sind:
    • PayPal
    • Sofortüberweisung
    • Vorabüberweisung/Vorkasse
    • Rechnungskauf mit paymorrow
    Der Lebensmittel Online Shop bieten seinen Kunden das Käuferschutz-Siegel Trusted Shop und einen kostenlosen Versandkostenrechner. Dann gibt es einen hauseigenen Blog und einen saymo-kulinarischeweltreise.blog. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich mehr als okay. Gutscheine können auch gewonnen werden:
    • für Feedback
    • Fehler melden
    • Artikel bewerten
    • Optimierung vorschlagen
    Das war es erst einmal, ich melde mich dann wieder, wenn mein Paket angekommen ist! :-)

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen