Dienstag, 22. März 2011

World of Sweets

Ich durfte den Süßwaren Online Shop World of Sweets testen und habe mir ein paar Produkte aus dem riesigen Sortiment ausgesucht. :-)


Aber erst einmal ein paar Infos über den Shop:

Es gibt folgende Kategorien:
Diese Kategorien sind noch weiter unterteilt und einige davon dann noch einmal. So wird schnell gefunden, was gesucht wird.

Aber gleich auf der Startseite gibt es ein paar Besondere Kategorien:

Die Versandkosten betragen 4,95 €, ab einem Warenwert von 99 € erfolgt die Lieferung gratis. Der internationale Versand ist auch möglich, über die Versandkosten kann man sich HIER informieren. An Packstationen von DHL wird auch geliefert und Insellieferungen sind problemlos möglich.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt es:
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • Lastschrift (ab der 3. Bestellung, Firmen ab der 1. Bestellung)
  • Rechnung (ab der 3. Bestellung, Firmen ab der 1 Bestellung)

Ich habe mich lang und intensiv bei World of Sweets umgeschaut, da das Sortiment sehr groß und vielfältig ist (da fällt es natürlich schwer, sich zu entscheiden). Aber dann hatte ich meine Bestellung fertig. :-) Insgesamt habe ich sechs Artikel bestellt, zwei davon waren nicht sofort lieferbar. Beim Bestellvorgang wurde ich darauf aufmerksam gemacht und das finde ich super! Wenn jemand sofort seine Ware haben möchte und nicht unbedingt drauf schaut, ob sie auch sofort lieferbar sind, ist das ein echt super Service! Ich hatte es aber gesehen und brauchte die Schoki nicht unbedingt sofort. Alle bestellten Sachen werden gemeinsam als eine Lieferung verschickt, d.h., die anderen Sachen werden nicht schon vorher verschickt, sie werden gemeinsam mit den fehlenden verschickt. Finde ich auch voll in Ordnung so!

Mir ist positiv aufgefallen, dass es zwei Arten gibt, wie die Artikel angeordnet werden können, einmal als Galerieansicht oder als Listenansicht (ich bevorzuge die Galerieansicht). Toll find ich auch, dass man einstellen kann, wie viele Artikel man auf einmal sehen möchte, 20, 40 oder 60. Die Artikel können auch sortiert werden, nach Titel, Preis, Bewertung oder Verkaufsrang. Ich nehme immer gerne den Preis. :-) Aber leider ist die Preis-Sortierung absteigend, aber na ja, muss man eben von hinten anfangen. Schade ist, dass die Sortierung nicht bleibt, wenn man die Kategorie wechselt. :-(

Gleich im Anschluss an den Bestellvorgang habe ich eine Bestätigungs-Mail bekommen (13.03.). Am Freitag (18.03.) habe ich eine Mail bekommen, dass meine bestellten Artikel versandt worden sind, inklusive der Nummer für die Sendungsverfolgung bei der DHL! Gestern habe ich dann mein Paket bekommen. Ging doch recht flott, dafür dass zwei Artikel nicht sofort lieferbar waren, oder? Der Karton war auf einer Seite eingedrückt:


Aber dem Inhalt ist nichts passiert, es ist alles heile bei mir angekommen, sogar mit zwei kleinen Zugaben! :-) Alles wurde super in Styroporstücken gelegt.

gut gepolstert :-)
Gratis-Zugaben
die Bestellung

Ich habe folgende Dinge bestellt und auch erhalten:

Ich kann den Süßwaren Online Shop World of Sweets guten Gewissens weiter empfehlen! Das sagen auch viele andere Kunden:


World of Sweets hat die Trusted Shops Käuferschutz Garantie und einen ausgezeichneten Kundenservice! Die Bestellung kann auch als Geschenk verpackt werden, die Gebühr dafür beträgt nur 4,99 € (inklusive einer Grußkarte). Ich habe auch gerade entdeckt, dass es ganz frisch einen Blog gibt! :-)

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Heide, dem Inhaber von World of Sweets bedanken, der mir den Shop-Test ermöglicht hat!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen