Sonntag, 3. April 2011

FETTE Pharma AG


Ich durfte folgende DermaSel Produkte testen:


Vielen Dank dafür! :-)

Aber erst einmal ein paar Infos über das Unternehmen (Quelle: FETTE Pharma AG):

"Seit 40 Jahren entwickeln und vermarkten wir als ein mittelständisches, europaweit operierendes Unternehmen der Pharma- und Kosmetikbranche mit großem Engagement und erfolgreich u.a. Natur-Arzneimittel wie Medizinische Badesalze, dermatologische Pflegeprodukte und ausgesuchte Wellness-Kosmetik in Apotheken.

Die Produkte unseres Hauses basieren alle auf den wertvollen, natürlichen Mineralsalzen aus dem Toten Meer, die unser Unternehmen seit Jahrzehnten exklusiv von den weltweit operierenden Totes Meer Werken, den Dead Sea Works Ltd., direkt aus Israel bezieht."

Ich habe DermaSel Spa Produkte erhalten, es gibt aber noch DermaSel Med und DermaSel Junior Produkte, ein Mineral Hautpflegesystem (Körper-Lotion, Wasch-Lotion und Shampoo) und Medizinisches Badesalz.

Fange ich mal mit dem DermaSel Spa Totes Meer Salz Körperpeeling Ananas & Papaya an:


Das Peeling gibt es in einem 225 ml/265 g Tiegel oder in einer 50 g Tüte als handliche Mitnahmegröße für Urlaub oder Sport (so wie ich es erhalten habe). Ich muss sagen, die 50 g haben genau für eine Anwendung gereicht!

Produktinformation: Dieses verführische Körperpeeling mit wertvollen Mineralsalzen aus dem Toten Meer, pflegenden Naturölen und proteinreichen Ananas- und Papayaextrakten mit dem Duft der Tropfen regt die Mitkrozirkulation der Haut an und verleiht ihr zarte Geschmeidigkeit.
Anwendung: Auf die feuchte Haut auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren, einwirken lassen und mit warmen Wasser abduschen.

Ich bin total begeistert von diesem Peeling!! Meine Haut war superweich, danach wie auch schon beim einmassieren und abduschen! Nur meine Tochter meinte, als sie ins Bad kam: "Es riecht hier komisch." :-) Ja, das stimmt, es riecht schon sehr intensiv, aber dafür hatte ich eine tolle glatte, weiche Haut! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dieses Peeling zu kaufen! Ob die anderen beiden Peelings (Algen-Malachit und Mangobutter) auch so weiche Haut machen??

Jetzt ist das DermaSel Spa Totes Meer Badesalz Aktiv Wärmebad dran:


Das Tote Meer Badesalz Aktiv Wärmebad besteht aus einem Zwei-Komponenten Bad, 400 g Badesalz plus 20 ml Aktiv Wärmebad für 1 Vollbad. Der Spezialzusatz ist in einer extra Tüte im Badesalz drin.

Produktinformation: Natürliche Essenzen und reines Totes Meer Badesalz in einem tiefenwärmenden Pflegebad für ein gelöstes Körpergefühl, zum Beispiel nach dem Sport.
Anwendung: Zunächst das Totes Meer Badesalz in heißem Wasser auflösen, anschließend mit kaltem Wasser vermischen, bis eine angenehme Badetemperatur von ca. 37°C erreicht ist. Abschließend den Inhalt des Spezialzusatzes Aktiv Wärmebad hinzufügen und im Wasser verteilen.
Empfohlene Badedauer: ca. 15 Minuten.

Ich habe das Bad nicht nach dem Sport genommen. :-) Ich fand es gut, mich hat nur die Farbe des Badewassers etwas gestört. Dieses rot/orange erinnert mich an Blut im Badewasser (z.B. während der Periode)...

Und als letztes kommt das DermalSel Spa Totes Meer Badesalz ZEN Ölbad:


Auch dieses Tote Meer Badesalz ZEN Ölbad besteht aus einem Zwei-Komponenten Bad mit 400 g Totes Meer Badesalz und 20 ml ZEN Ölbad (in einer extra Tüte im Badesalz) für 1 Vollbad.

Produktinformation: Grüner Tee, asiatische Bambus-Extrakte und reines Totes Meer Badesalz in einem harmonischen Ölbad wirken ausgleichend auf Körper & Geist.
Anwendung: Zunächst das Totes Meer Badesalz in heißem Wasser auflösen, anschließend mit kaltem Wasser vermischen, bis eine angenehme Badetemperatur von ca. 37°C erreicht ist. Abschließend den Inhalt des Spezialzusatzes ZEN Ölbad hinzufügen und im Wasser verteilen.
Empfohlene Badedauer: ca. 15 Minuten.

Ich war ganz überrascht, dass das ZEN Ölbad gar nicht grün ist. Da die Verpackung des Aktiv Wärmebads orange war und das Badewasser auch, habe ich gedacht, dass das ZEN Ölbad grün ist (wie die Verpackung). :-)

Hier habe ich noch ein Bild vom Toten Meer Badesalz:


Ganz toll fand ich, dass sich die Verpackungen super öffnen ließen.

Alle Produkte sind APOTHEKENEXKLUSIV!

Vielleicht sollte ich bzw. meine Tochter mal das DermaSel Junior Kinderbad für eine ruhige Nacht probieren. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen