Sonntag, 17. April 2011

Guylian - Belgian Chocolates


Ende März habe ich folgende Guylian-Pralinen zum Testen erhalten.
Vielen Dank dafür! :-)


  • Original Sea Shells (11 Stück)
  • Extra Dark (11 Stück)
  • Guylian's Temptations (3 Stück)

Guylian ist weltberühmt für seine exquisiten Meeresfrüchte, die jeweils mit einer köstlichen Nuss-Nougat-Füllung aus gerösteten Haselnüssen nach einer einzigartigen Rezeptur hergestellt werden. Zu unserem Sortiment gehören exklusive Geschenkboxen, einzeln verpackte Pralinen, exklusive Schokolade sowie Weihnachts- und Osterspezialitäten.
Guylian verwendet für seine Pralinen-Spezialitäten ausschließlich feinste belgische Schokolade, aus einer ausgewählten Mischung bester westafrikanischer Kakaobohnen. Unsere Schokolade enthält immer 100% Kakao-Butter. Wir verwenden ausschließlich natürliche Zutaten.(Quelle: www.guylian.be/de)

Als erstes haben wir uns über die Original Sea Shells her gemacht:




Die Auswahl bietet 11 unterschiedliche Meeresfrüchteformen, von denen das Seepferdchen das berühmteste ist. Jede Meeresfrüchte-Praline wird mit größter Sorgfalt hergestellt. Sie besteht aus feinster belgischer Zartbitter-, Vollmilch- und weißer Schokolade und hat eine individuelle feine Marmorierung. Feine belgische Schokolade umhüllt die köstliche Nuss-Nougat-Füllung von Guylian, die noch immer nach dem Originalrezept des Firmengründers zubereitet wird. (Quelle: Guylian)

Mir gefallen die Muscheln und Seepferdchen total gut. Geschmeckt haben sie mir auch. Mein Partner fand sie viel zu süß. Ja, etwas süß sind sie schon, zu viele kann ich davon auch nicht essen. Man muss sie ja auch nicht alle auf einmal essen, hat man länger was davon! :-)

Und nun kommt Extra Dark, die mit dem 3 Sterne Superior Tast Award ausgezeichnet wurden:




Die Guylian Meisterchocolatiers haben eine neue verführerische Komposition kreiert, die all Ihre Sinne berührt. Die wunderschön geformten Muscheln werden mit feinster belgischer Dunkelschokolade mit einem 74%igen Kakaoanteil hergestellt. Guylian’s extra dunkle Schokolade enthält eine ausgewählte Mischung westafrikanischer Kakaobohnen, mit einem intensiven und lang anhaltenden Geschmack. (Quelle: Guylian)

Gleich wenn die Packung geöffnet wird, strömt einem der Geruch von dunkler Schokolade entgegen. Ich esse nicht so gerne dunkle Schokolade, habe sie aber trotzdem gekostet und sie waren nicht so mein Fall. Mein Partner mag eigentlich auch keine dunkle Schokolade, aber diese schmecken ihm besser, als die Original Sea Shells, weil die ihm viel zu süß sind.

Die kleine Packung Guylian's Temptations ist eine Musterpackung, die es so im Handel nicht gibt. Aber in einer Luxusgeschenkpackung mit 196 g kann man die Guylian's Temptations im Handel erhalten.


In dieser Musterpackung sind 3 Pralinen drin:
  • eine Original Praliné
  • eine Dark Praliné
  • eine Milk Truffle. 
Ich habe die Packung noch zu gelassen, weil sie sich super zum Verschenken eignet! :-) Aber was sind Guylian's Temptations? Das sind einzeln verpackte Seepferdchen-Pralinen - hergestellt aus feinster belgischer Schokolade in den drei beliebtesten Geschmacksrichtungen.

Ach ja, echte Guylian Meeresfrüchte erkennt man übrigens an einem geprägtem "G", das steht für Guylian und verspricht Garantie für Qualität!


Am Ende möchte ich noch erwähnen, dass sich Guylian seit 1999 als Hauptsponsor beim Project Seahorse engagiert! Das Project Seahorse widmet sich weltweit dem Schutz der Seepferdchen und der Meere und Küsten.

Mit jedem Kauf der Guylian Pralinen unterstützen Sie das Project Seahorse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen