Samstag, 9. April 2011

Lecker Arla Svensø!

Ja, ich glaube die Überschrift sagt es schon, oder? :-) Der Arla Svensø war richtig lecker!! Und leider schon lange wieder alle... :-(


Ich durfte den neuen Scheibenkäse von Arla für den brandnooz Blogger Club testen, weil ich hier darüber berichtet hatte. Und dafür möchte ich mich rechtherzlich bedanken! Ohne dieses Testen, hätte ich gar nicht gewusst, wie lecker der Käse ist!

Der Arla Svensø kam gut gekühlt bei mir an. Gleich am Abend war die erste Packung alle. Mein Partner war zuerst sehr skeptisch, er meinte: "Das ist bestimmt ein Käse, der mir nicht schmeckt." Aber er schmeckte ihm!! Meiner Tochter auch, genau wie mir. :-) 

Freitags gehe ich in eine Mutter-Kind-Gruppe (Krabbelgruppe) mit Frühstück. Wir sind meist nur so zwischen zwei und vier Mamas mit Kind. An diesem Freitag waren wir drei Mamas und auch diese Käse-Packung war gleich alle. Eine von den Müttern wollte erst gar nicht den Käse probieren, da sie nur Gauda isst und sie fand ihn lecker!!

Auf der Verpackung vom Käse steht:  "Unberührte Natur, beeindruckende Stille - das prägt die skandinavische Landschaft. Hier ist die Heimat von Arla Svensø. Das zart-nussige Aroma verleiht ihm seinen einzigartigen Geschmack."

Der Geschmack lässt sich schon so beschreiben, wie es auf der Verpackung steht: zart-nussig, aber auch weich, cremig, einfach lecker und etwas scharf wurde gesagt.


In einer Packung sind 150 g Schnittkäse, das sind 6 Scheiben mit großen Löchern und 45% Fett i. Tr., der unter Schutzatmosphäre in einer wiederverschließbaren Packung verpackt wurde (die aber recht schwer aufging). Die Scheiben ließen sich sehr gut entnehmen, klebten nicht aneinander und lagen gut geschichtet.

Der Käse besteht aus NUR NATÜRLICHEN ZUTATEN, d.h.:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Zusatzstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • Laktosefrei
Das sind die durchschnittlichen Nährwerte pro 100 g:
  • Brennwert                        1369 kJ (330 kcal)
  • Eiweiß                                25,0 g
  • Kohlenhydrate                     0,1 g
  • Fett                                    25,5 g


Wir haben den dänischen Schnittkäse "nur" auf Brot, Toastbrot und Brötchen gegessen. Pur, mit Gurken, Tomaten und mit Marmelade, einfach lecker!


Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Ihr findet den Arla Svensø in Eurem Supermarkt im SB-Käse-Kühlregal! Ich kann ihn Euch wärmstens empfehlen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen