Samstag, 9. April 2011

limango-Outlet

Auch ich durfte den limango-Outlet Shop testen. Vielen Dank an David!


Der limango-Outlet Shop ist noch im Aufbau und sieht jetzt anders aus, als vor einer Woche, wo ich bestellt habe! Oder wird wöchentlich das Sortiment gewechselt? Es gab Kinderspielzeug, aber davon finde ich jetzt nichts mehr, vielleicht war das gerade eine Aktion?!?

Diese Erklärung steht unter "wer ist limango-outlet?": "Im limango-outlet findest Du zu jeder Zeit stark reduzierte Markenware und wöchentlich wechselnde Sonderangebote renommierter Hersteller." Okay, dann war das Kinderspielzeug ein Sonderangebot! :-)

Auf jeden Fall gibt es (z.Z.) folgende Kategorien:
  • Damen
  • Herren (Nur noch bis zum 14.04.2011)
  • Mädchen
  • Jungen
Die wiederum haben eine riesige Unterkategorie und werden dann noch einmal unterteilt.

Oder man geht durch diese Kategorien:
  • Marken
  • Bekleidung
  • Schuhe
  • Accessoires
  • Neuheiten
  • Sale

Super ist, was alles eingegrenzt werden kann (an einem Beispiel erkläre ich Euch, wie ich ein Kleid für meine Tochter gesucht und auch gefunden habe):
  • für wen (Mädchen)
  • Kategorie (Kleider -> Lange Kleider)
  • Größe (116)
  • Designer (habe ich nicht eingegrenzt)
  • Preis (12 € - 20 €)
  • Farbe (habe ich auch nicht eingegrenzt, hätte ich aber machen können: lila, rosa, pink, rot, Hauptsache nix dunkles!)
Ohne Eingrenzung der Farbe war ich auf 15 Kleider gekommen (jetzt sind es 18 Kleider). Die Kleider kann man auch noch nach
  • Neueste Produkte
  • Topseller
  • Preis
  • Reduzierung
sortieren (ich sortiere gern nach dem Preis). Diese Kleider habe ich meiner Tochter gezeigt und sie hat sich für ein Kleid von Topo entschieden Longsleeve in lila/bunt für 16,95 € (UVP des Herstellers: 49,95 €, also 66 % gespart). Wenn ich ehrlich bin, würde ich NIEMALS ein Kleid für meine Kinder kaufen, welches 50 € kostet!! Die Kinder wachsen da so schnell raus!!! Aber für nicht mal 20 € ist das echt ein Schnäppchen. :-)

Das man nach Größen suchen kann, finde ich klasse, da es sehr viele schöne Kleider gibt, aber manchmal eben nicht in der Größe, die man braucht.

Was ich sehr interessant finde ist, dass unterhalb der Farbeeingrenzung eine Erklärung der jeweiligen Kleidungsstücke bzw. auch Accessoires gibt. Hier mal als Beispiel Treggings:
"Die Kombination aus Hose und Leggings ist noch ganz jung. Erst 2008 kam die Bezeichnung Treggings, die sich aus dem Englischen von trousers und leggings ableitet, auf. Promis wie die Girlgroup
Monrose machten Treggings zum Fashion-Musthave. Treggings sind hauteng anliegende Hosen aus elastischem, oft glänzendem Material. An den Unterschenkeln sind Treggings so eng wie Leggings, teils sogar mit einem Reißverschluss versehen. Der obere Teil sieht wie eine klassische Hose aus, mit Knöpfen, Reißverschluss und oftmals sogar Taschen. Modetrend Treggings Aus den aktuellen Kollektionen der Designer sind Treggings inzwischen nicht mehr wegzudenken. Ein modischer Gag sind Treggings in Ãœberlänge, die sich an den Knöcheln leicht in Falten legen. Ob aus Jeansstoff, Leder oder anderen Materialien - Treggings können wie Leggings super mit Minikleidern, kurzen Röcken und überlangen Tops oder Tuniken kombiniert werden. Mit hohen Schuhen werden Treggings sogar zum ultimativen Partyoutfit. Welche Variante Ihr aber auch immer bevorzugt, im limango-Outlet werdet Ihr garantiert fündig. Hier gibt es nämlich eine Riesenauswahl an modischen Treggings von Topmarken zu günstigen Preisen."

Für meine kleine Tochter habe ich mir Lauflernschuhe von Cuquito soft in Pink für 9,95 € in der Größe 18/19 ausgesucht (UVP des Herstellers: 29,95 €, also 67 % gespart).

Das Kleid und die Lauflernschuhe sind in meine Einkaufstasche gelandet und wenn ich auf "Jetzt sicher bezahlen" gehe (oben rechts, pinke Einkaufstasche bzw. Warenkorb), steht da gleich, wann der Liefertermin ist! Die AGB akzeptieren und auf der nächsten Seite kann man sich einloggen bzw. als Neukunde anmelden.

Als ich bestellt habe, konnte nur mit Kreditkarte bezahlt werden, aber inzwischen kann auch per Lastschriftverfahren bezahlt werden, die Versandkosten betragen 4,95 € und es gibt einen Mindestbestellwert von 19 €. Die Lieferzeit beträgt normalerweise ca. 3 Werktage. Es gibt ein 14-tägiges Rückgaberecht. Und eine kostenlose Hotline.

Im Anschluss an meine Bestellung habe ich eine Bestätigungs-E-Mail bekommen, in der stand dann auch noch mal der Liefertermin. Ich habe dann gewartet, bis ich eine E-Mail bekomme, wo drin steht, dass meine Bestellung versandt worden ist. Sie kam, aber erst an dem Tag, wo auch meine Lieferung kommen sollte und auch kam! Die E-Mail ist nett gemacht: " Deine Bestellung ist auf dem Weg zu Dir". Aber trotzdem lustig, dass die Lieferung schneller als die E-Mail ist. :-)

Geliefert wurde über Hermes und das ist das Paket:


Echt klasse, die Farbe von dem Karton und die Aufschrift: "limango - So shoppen Frauen". :-)

Und nun zeige ich Euch meine bestellten Sachen:



Nicht wundern, meine Tochter hat unter dem Kleid ihre Jeans an. Der Hermes-Mann kam gerade, als wir auf den Spielplatz wollten. :-) Sie hat es natürlich gleich anprobieren wollen und am liebsten wäre sie damit auch auf den Spielplatz gegangen! Das Shirt ist an den Ärmeln noch etwas lang, aber das macht nichts. Ihrer Meinung nach könnte es ruhig etwas mehr drehen, aber sonst gefällt es ihr sehr gut. Und ich finde es auch ganz nett.

Hier noch ein paar Infos zum Produkt vom limango-Outlet:

"Zweiteiliges Set, bestehend aus Kleid und Longsleeve:

Kleid:
- ärmelloses, zweilagiges Kleid mit Reißverschluss am oberen Rücken
- Oberkleid mit breitem Zierband und Rock mit langem Schlitz vorne
- gerafftes Band mit Schleife am Rücken als zusätzlicher Blickfang
- Oberkleid mit süßem Blümchen-Muster
- Blumenpatch im Brustbereich
- Unterkleid unifarben, Rock mit Volants am Saum

Longsleeve:
- schönes Basic-Teil mit Rundhalsausschnitt
- geraffter, elastischer Ärmelabschluss
- Doppelnaht am Saumabschluss

- Farbe: bunt/ flieder
- Material Kleid: 100% Baumwolle
- Material Longsleeve: 95% Baumwolle, 5% Elasthan
- Pflege: bei 30 Grad waschbar"

Und nun zu den Lauflernschuhen meiner Kleinen:


Ich wusste nicht genau, welche Schuhgröße sie hat. Ich habe sie mit so einer Schuh-Schablone gemessen, da war sie gerade bei der 17. Da habe ich mir gedacht, dass die 16/17 dann wahrscheinlich zu klein sein werden und habe deshalb 18/19 bestellt. Sie sind etwas zu groß, aber sie wächst da schneller rein als mir lieb ist. :-)

Auf der Verpackung steht, dass es Schuhe für Kinder von 6 bis 12 Monate sind. Tja, da hat meine Maus wohl kleine Füße. :-) Mir gefallen die Schühchen richtig gut!!

Nun ein paar Infos zum Produkt, auch wieder vom limango-Outlet:

"- weicher Lauflernschuh
 - Schaftrand mit eingearbeitetem Gummizug
 - liebevoll gestaltete Prinzessin auf dem Vorderblatt
 - Flaglabel am Schaftrand
 - Lieferung in PVC-Beutel mit Henkel und Druckknopf

 - Farbe: himbeer
 - Material: 100% Kalbsleder"

Ich bin zufrieden und kann Euch limango-Outlet empfehlen! Aber was mir aufgefallen ist: Es gibt gar keine SUCHE! Wahrscheinlich braucht man die auch nicht, da die Produkte ja super eingegrenzt werden können. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen