Sonntag, 8. Mai 2011

Schaebens - Reinigende Maske

Als zweites ist die Reinigende Maske von Schaebens dran, mit Heilerde, Süßholz-Extrakt, Allantoin und Panthenol. Poren verfeinernd. Klärt die Haut und verfeinert das Hautbild.


Produktbeschreibung (laut Rückseite vom Produkt): Diese Maske mit Heilkreide wurde speziell zur sanften Tiefenreinigung der Haut entwickelt und eignet sich für alle Hauttypen.
  • reinigt und klärt porentief
  • verfeinert die Poren & mattiert den Teint
  • reduziert den Fettgehalt der Haut
  • besänftigt und beugt Unreinheiten vor
Diese Maske klärt die Haut wirksam und sanft. Die feinporige Rügener Heilkreide absorbiert überschüssiges Hautfett und löst abgestorbene Hautzellen. Regelmäßig angewendet beugt die Maske Pickeln, Mitessern und Hautunreinheiten vor, verfeinert die Poren und mattiert den Teint perfekt. Übermäßiger Hautglanz wird sichtbar reduziert. Die Haut wird beruhigt und besänftigt. Eine sanfte Massage bewirkt einen leichten Peeling-Effekt. Das Ergebnis: Nach kurzer Zeit erscheint die Haut ebenmäßig, feinporig, klar und rein.

Anwendung: Beutel aufreißen oder mit einer Schere aufschneiden. Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Augen-, Mund- und Lippenpartie aussparen. Um den Peeling-Effekt zu verstärken, nach dem Auftragen mit 2 Fingern leicht kreisend massieren. Nach 5 - 10 Minuten Einwirkzeit mit warmen Wasser abwaschen. Bei Bedarf mehrmals wöchentlich anwenden.

Inhalt: 2 X 5 ml für 2 Anwendungen

Hinweise: Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht zur Pflege von Kindern verwenden.



Da man die Reinigende Maske mit warmen Wasser abwaschen soll, habe ich sie auf mein Gesicht aufgetragen, bevor ich in die Badewanne ging. Ich habe es ein wenig einmassiert, wegen dem beschriebenen Peeling-Effekt. Davon habe ich nichts gemerkt, nur ein leichtes Brennen an den Nasenflügeln. Aber nur kurz, dann war es recht angenehm. Ich habe die Maske zehn Minuten einwirken lassen, sie ließ sich gut abwaschen. Meine Haut war schön weich und beim Duft würde ich fast sagen, dass er recht neutral ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen