Samstag, 11. Juni 2011

Bioschokolade

Nun wird es auch Zeit, dass ich Euch endlich dieses tolle Test-Paket von www.bioschokolade.de vorstelle:



Und zusätzlich habe ich noch ganz viele tolle Postkarten erhalten:



Vielen herzlichen Dank!! :-) Und ein großes Sorry, dass ich so lange mit meinem Bericht gebraucht habe.


Ich fange mal mit der ViVANI WEISSE VANILLE an:



Vivani Weiße Bio-Schokolade mit Vanille

Eine zarte weiße Schokolade, die langsam im Mund schmilzt und mit dem Geschmack echter Vanille betört. Intensive Vanille-Note, sehr cremig und besonders erwähnenswert: deutlich zuckerreduziert und damit auch weniger süß als herkömmliche weiße Schokolade. Diese Schokolade liegt dem Senior-Chef der Schokoladenfabrik besonders am Herzen. Inspirierte ihn doch der köstliche Vanillepudding seiner Frau jüngst zu dieser Produktentwicklung. Sehr viele Versuche mussten durchgeführt werden, bis die Schokolade endlich seinem Traum eines Vanillepuddings entsprach. Großformat-Tafel in edler Faltschachtel-Verpackung. Durch die dünnere Tafelausformung ist das Geschmackserlebnis noch intensiver!
Inhalt: 100 g

DLG Gold Medaille DLG Gold prämiert
Zutaten:
Kakaobutter*, Vollmilchpulver*, Roh-Rohrzucker*, Bourbon Vanille*.
Milchbestandteile: 40 % mindestens.
Kann Spuren von Mandeln, Haselnüssen und Weizenbestandteilen enthalten. Hergestellt ohne Soja-Lezithin!
* aus kontrolliert biologischem Anbau (DE-ÖKO-013)

Quelle: Bioschokolade und ViVANI

So sah sie aus:


Ich kann nur sagen: Einfach himmlisch lecker!!! Ich liebe Weiße Schokolade, aber diese ist echt der Hammer! Die Beschreibung passt super: "Eine zarte weiße Schokolade, die langsam im Mund schmilzt und mit dem Geschmack echter Vanille betört." Ich muss auch gestehen, dass ich die eigentlich allein aufgegessen habe. Mein Partner hat gerade mal ein Stück abbekommen (ihm hat sie aber auch geschmeckt). :-)

Hier noch mal ein Bild von einem Schokoladen-Stück:




Als zweites ist die iChoc GoGo Mango dran:



iChoc Bio-Schokolade GoGo Mango (by Vivani)
Mit ihren fruchtigen Mangostückchen ist diese zarte weiße Schokolade ein wahrer Tanz für die Sinne.
Fruchtige Mangostücke umhüllt von cremig-zarter weißer Schokolade.
Inhalt: 40 g



Zutaten: Kakaobutter*, Roh-Rohrzucker*, Magermilchpulver*, Magermilch-Joghurtpulver* 7 %, Mangogranulat* 6 %, Sahnepulver*, Süßmolkenpulver*, Aroma: natürliches Mangoaroma*. Milchbestandteile: 16 %.
Kann Spuren von Mandeln, Haselnüssen und Weizenbestandteilen enthalten. Hergestellt ohne Soja-Lezithin! * aus kontrolliert biologischem Anbau (DE-013-Öko-Kontrollstelle)

Quelle: Bioschokolade

Und nun ausgepackt:



Ich fand sie sah ausgepackt sehr interessant aus. Klasse fand ich, dass auf der Oberseite von der Schoki (unteres Bild) "iChoc It's music." drauf steht! :-) Und sie war sehr lecker! Ich fand schon, dass man die Mango gut rausschmeckt, also fruchtig und sie knuspert. :-) Schade finde ich, dass sie nicht in Stückchen unterteilt ist, d.h., man kann sie schlecht teilen bzw. abbrechen.
Die Verpackung ist ganz lustig, in grün und echt ein Hingucker! www.ichoc.org


Als drittes kommt FELIX Flaky:



FELIX Flaky (45g)

Knusprigster Schoko-Riegel: leckere Weizenflakes, dick ummantelt von Vollmilch Schokolade. Zwischendurch-Genuss, auch für große Leute!


Zutaten:
Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*, Kakaomasse*, Sahnepulver*, Magermilchpulver*, Weizenflakes (5 %), Bourbon Vanille*.
Kakao: 33 % mindestens. Milchbestandteile: 25 % mindestens.
Kann Spuren von Mandeln und Haselnüssen enthalten.

Hergestellt ohne Soja-Lezithin!
* aus kontrolliert biologischem Anbau (DE-ÖKO-013)

Quelle: ViVANI

FELIX ausgepackt:



Und hier ein Stückchen:



Ich wollte den Riegel eigentlich zusammen mit meiner Tochter probieren. Aber als ich am Abend vor dem PC saß (sie lag schon lange im Bett, mein Partner übrigens auch), hat mich eine Heiß-Hunger-Attacke erwischt und ich habe mich über den FELIX-Schoko-Riegel her gemacht! :-) Ich fand ihn total lecker und musste mich bremsen, dass ich wenigsten ein kleines Stückchen für meine Tochter zum probieren übrig lasse!! ;-) Der Riegel war leicht knusprig, lecker und wirklich mit dicker Schokolade ummantelt.

Da passt man einen Moment nicht auf und was passiert da??? Meine Kleine, gerade ein Jahr geworden, hat sich das letzte Stückchen vom Schoko-Riegel geschnappt und dran rumgeknabbert!!! Ich konnte ihn ihr weg nehmen (sie hat sehr protestiert!) und habe das Stückchen geteilt, so dass die Große auch kosten konnte. Die Kleine sah aus!!!! ;-) Meiner Großen hat die Schokolade auch sehr gut geschmeckt! :-)


Zum Schluss sind die ViVANI Espresso Dragées dran:




Vivani Espresso-Dragées Feine Bitter

Mit Bitterschokolade überzogene, dunkel geröstete Kaffee-Bohnen. Für Espresso-Liebhaber.
Knusprige beste Espressobohnen (so genannte Perlbohnen), frisch geröstet und umhüllt von feinster Bitterschokolade. Espresso in seiner kleinsten Form, unverzichtbarer Snack zu allen Tageszeiten. Verpackt in eleganter Faltbox, die sich auch gerne verschenken lässt...
Inhalt: 75 g


Zutaten: Kakaomasse*, Roh-Rohrzucker*, Espresso-Bohnen* (12,5 %), Kakaobutter*, Überzugsmittel: Gummi Arabicum*, Honig* Kakao: 70 % mindestens. Kann Spuren von Nüssen, Weizen- und Milchbestandteilen enthalten. Hergestellt ohne Soja-Lezithin!
* aus kontrolliert biologischem Anbau (DE-013-Öko-Kontrollstelle)

Quelle: Bioschokolade

Also, ich trinke keinen Kaffee. Daher habe ich die Vivani Espresso-Dragées auch nicht selber probiert.


 

Mein Partner hat sie gegessen und das ist sein Ergebnis: Die Espresso-Dragées sind knusprig, wenn man sie gleich zerbeißt. Die Bitterschokolade findet er sehr herb und die Espresso Bohne kräftig. Man kann sich dran gewöhnen! :-)

Vielen Dank für die tollen Produkte!!

Schaut mal bei ViVANI und iChoc vorbei! Natürlich könnt Ihr die Schoko bei Bioschokolade, dem offiziellen Webshop von ViVANI und iChoc, auch kaufen! :-)

Kommentare:

  1. Die Schokoladen sehen sehr lecker aus, besonders die Weiße. Aber was heißt, Du hast ein Testpaket und Postkarten bekommen? Etwa von der Firma oder verstehe ich da was falsch?

    Viele Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melli,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich poste sie mal hier, damit Deine Leserinnen und Leser auch was davon haben. ;-)

    Falls Dir das nicht recht ist, lösche sie einfach.

    Viele Grüße
    Uli


    Melli schrieb:

    "Hallo Uli!

    Ja, ich habe die Firma angeschrieben, ob ich ein paar Schokis zum Testen zugeschickt bekomme und dann darüber auf meinem Blog berichte! :-)

    Viele Grüße,
    Melli"

    Erstmalig veröffentlicht wurde die Antwort hier:
    http://schokoladen24.wordpress.com/2011/06/22/wie-sie-schokolade-elegant-verschenken/

    AntwortenLöschen