Freitag, 22. Juli 2011

GEHWOL Sommerpflege


So, nun musstet Ihr lange genug warten, auf mein Test-Ergebnis der GEHWOL-Produkte! ;-) Normal hätte ich Euch gern die Produkte in einem jeweiligen Post vorgestellt, aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Daher wird dieser Bericht vermutlich etwas lang. ;-)

Wenn ich ehrlich bin, kann ich es immer noch nicht wirklich glauben, dass ich eine von 50 Empfehlerin bin, bei 2000 Bewerbungen!!! :-) Hier könnt Ihr noch mal nach lesen, wie mir meine kleine Tochter beim Auspacken geholfen hat. ;-)


Ich fange mal mit dem Peeling an:


 


GEHWOL Perlmutt-Peeling:
Pflegendes Peeling mit Perlmutt-Pulver für Bein und Fuß.
GEHWOL Perlmutt-Peeling wird mit wertvollem Perlmuttpulver, feinen Zuckerkristallen und massierenden Wachskügelchen. Störende Hautschüppchen werden entfernt, die Haut wird sanft massiert und mit Feuchtigkeit versorgt.
Algenextrakt hält mit mineralstoffreichen Meerwasser die natürliche Barriere der Haut intakt. Jojobaöl macht die Haut glatt und geschmeidig, Bisabolol und Panthenol wirken gleichzeitig haut beruhigend und entzündungshemmend.
Anwendung: Die Haut vor der Anwendung gut befeuchten, dann das Perlmutt-Peeling auftragen und einmassieren. Anschließend die Peelingkörper abwaschen.
GEHWOL Bein-Balsam für trockene oder normale Haut runden die Pflege ideal ab.
150 g

Ich habe das Perlmutt-Peeling jeden Abend vor dem ins Bett gehen an meinen Füßen angewendet. Dieses Peeling ist einfach genial!! Das nenne ich Peeling! Bei den meisten Peelings merkt man kaum, dass es ein Peeling ist!! Aber dieses ist einfach toll!



Die Konsistenz des Peelings ist zähflüssig (nennt man das so?) oder auch breiig. Die blauen Wachskügelchen und die Zuckerkristalle sind super, sie entfernen nicht nur störende Hautschüppchen, sondern massieren auch gleichzeitig die Füße! :-) Der Duft ist sehr angenehm. Danach sind die Füße total weich.

Nach dem Peeling habe ich mir die Füße mit dem Frische-Balsam eingecremt:




GEHWOL Frische-Balsam:
Kühle Creme für frische Füße. Pflegend und desordorierend.
Natürliches Pfefferminzöl und Menthol erfrischen müde, brennende und stark beanspruchte Füße und Beine.
GEHWOL Frische-Balsam belebt sofort, kühl und desodoriert lang anhaltend.
Pflegende Substanzen regulieren die Feuchtigkeit der Haut und machen verhärtete Hautpartien wieder elastisch.
Schützt vor Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen.
GEHWOL Frische-Balsam dünn auftragen, leicht einmassieren. Zieht schnell ein und fettet nicht.
Nicht über 25° C lagern!
Dermatologisch geprüft.
75 ml

Das Frische-Balsam hat einen tollen Geruch, es riecht nach Pfefferminz und Menthol. Der Geruch ist sehr angenehm, nicht so typisch aufdringlich wie andere Fußcremes. Die Konsistenz des Balsams ist genau wie andere Cremes auch. Sie ist weiß und lässt sich total gut eincremen/-einmassieren. Die Einwirkzeit ist relativ kurz.


Müde und schwere Füße werden mit diesem Frische Balsam auf jeden Fall wieder belebt und angenehm gekühlt!

Das pflegende Fußspray habe ich immer am Morgen benutzt:



GEHWOL pflegendes Fußspray:
Erfrischt, desodoriert, schützt und pflegt. Fußfrisch für den ganzen Tag.
GEHWOL pflegendes Fußspray erfrischt, desodoriert und schützt wirksam vor Fußpilz. Urea und Allantoin geben der Haut die notwendige Feuchtigkeit und verhindern Hornhaut. Die Haut bleibt glatt und gepflegt.
Dermatologisch geprüft.
150 ml

Wenn ich mal Fußspray benutzt habe, hatte ich immer das Problem, dass meine Füße danach total trocken aussahen und es sah in offenen Schuhen aus, als wenn ich ungepflegte Füße hätte. Also habe ich sehr selten Fußspray benutzt. Nun durfte ich das pflegende Fußspray von GEHWOL testen und finde es toll! Es pflegt wirklich die Füße und meine Füße sehen nicht mehr ungepflegt aus!! :-) Aber mich stört der Nebel! Seit einiger Zeit mag ich das überhaupt nicht mehr so gerne, auch bei Deos nicht. Ich muss davon immer Husten (obwohl Fenster auf ist)! Bei dem Fußspray geht es gerade noch so und die pflegende Wirkung entschädigt!! ;-) Ach ja, ich finde den Verschluss klasse:


Es brauch nur gedreht werden, es gibt keinen Deckel!! Ich finde das super klasse!! Wie oft ist mir schon der Deckel von irgendwelchen Spray runter gefallen!! Ist mir bisher bei noch keinem Spray aufgefallen. Könnte sein, dass es daran liegt, weil ich sehr selten Sprays benutze oder es noch recht neu ist. :-)

Nun der Nagelschutz-Stift:

 


GEHWOL med Nagelschutz-Stift:
Pflegt die Nägel nachhaltig, schützt wirkungsvoll vor Pilzbefall, macht sie schön und elastisch.
Der GEHWOL med Nagelschutz-Stift enthält die hochwertigen Pflegestoffe Jojobaöl, Vitamin E-Acetat, Panthenol und Bisabolol.
Der bewährte Wirkstoff Clotrimazol verhindert Pilzbefall.
Anwendung: 1 bis 2 mal täglich mit der Spitze leicht auftragen, so dass der Nagel vollständig befeuchtet ist.
3 Ersatzspitzen enthalten. Brüchige, spröde Nägel werden elastisch und schön und erhalten einen natürlichen Seidenglanz. Die Nagelhaut nach kurzer Einwirkzeit mit der geformten Kappe zurückschieben.
3 ml

Den Nagelschutz-Stift habe ich jetzt noch nicht so oft benutzt, aber das wird sich jetzt ändern, denn ich finde diesen Stift ziemlich toll! Total praktisch ist auch, dass gleich 3 Ersatzspitzen enthalten sind (links der Stift und rechts die Ersatzspitzen):

 
Wenn die Nägel mit dem Stift befeuchtet werden, erhalten sie einen schönen Glanz. Das ist toll, man braucht keinen Nagellack. :-)


Die Nagelhaut habe ich öfter versucht mit der Schere weg zu bekommen und hab mich dabei regelmäßig verletzt. Das hat nun ein Ende, denn mit dem Nagelstift kann man ganz leicht die Nagelhaut mit der Kappe (wo die Ersatzstifte drin sind) zurückschieben! Ich bin gespannt, wie lange eine Spitze hält! :-)

Zum Schluss möchte ich Euch noch die Lipidro Creme vorstellen:


GEHWOL med Lipidro Creme:
Pflegt, reduziert und verhütet Hornhaut.
Hochwirksame Inhaltsstoffe wie Sanddornöl, Avovadoöl und Harnstoff kombiniert mit Algenextrakt pflegen trockene, empfindliche Haut.
Sie gleichen den Mangel an Lipiden sowie Feuchtigkeit aus und bringen die Schutzfunktion der Haut ins natürliche Gleichgewicht.
Tägliche Anwendung schützt vor Fußgericht, Fußpilz und wirkt entzündungshemmend.
Unparfümiert. Dermatologisch geprüft. Auch für Diabetiker geeignet.
5 ml Sachet

Ab und an habe ich am Abend die Lipidro Creme genommen (es waren 10 Proben mit in meinem Paket). Ich würde sagen, dass die für sehr trockene Füße geeignet ist. Die Einwirkzeit dauert ewig, also Füße eincremen und ab ins Bett. :-) Der Geruch ist nicht typisch Fußcreme, eher neutral, man riecht kaum etwas.


Die Farbe ist nicht ganz weiß, hat einen kleinen gelben Farb-Stich. Die Füße waren richtig zart, weich und werden gut mit Feuchtigkeit versorgt.

So, dass waren die getesteten GEHWOL-Produkte! Ich finde alle ganz toll, da sie aber doch teurer als "normale" Fußpflege-Produkte sind, werde ich mir nicht alle nach kaufen. Aber das Peeling und eventuell der Nagelschutz-Stift werden mal in meinem Einkaufskörbchen landen! :-)


Was ich noch ganz toll finde:


Dieser Beipackzettel lag jedem Produkt bei und da kann man schauen, welches Fuß-Problem man hat und welches Produkt hilft! Echt klasse!!

Zum Abschluss noch ein Foto meiner Füßchen ganz entspannt auf dem Sofa, die auf den Sommer warten!!!


Vielen Dank, dass ich testen durfte!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen