Freitag, 15. Juli 2011

Müller's Mühle - Popcorn - Mais zum Selberpoppen

Es wurde höchste Eisenbahn, dass endlich das Popcorn von Müller's Mühle getestet wurde!! Schon im März habe ich es zugeschickt bekommen. Am Wochenende war es dann endlich soweit: Wir haben das Popcorn zum Selberpoppen gebracht!! ;-)




Mais zum Selberpoppen

Puffmais oder Popcorn ist eine Maissorte mit kleinen festen Ähren, deren Körner beim Erhitzen aufplatzen. Popcorn wird seit Menschengedenken hergestellt und etwa 5000 Jahre alte Reste wurden auch in archäologischen Ausgrabungen in Mexiko gefunden. Das Endosperm dieser Maissorte, die eine feste, glänzende Hülle haben, ist im Vergleich zu anderen Sorten viel größer und stärkehaltiger. Unter Einwirkung von starker Hitze verdampft die im Endosperm des Korns enthaltene Flüssigkeit, wodurch zunehmender Druck entsteht, der die Hülle aufplatzen lässt und den Inhalt freigibt, der sich zu einer knusprigen Masse verwandelt.

Müller's Mühle Popcorn Mais
erhalten sie lose in der 500g Klarsichtpackung.

Quelle: Müller's Mühle


Ich esse jetzt nicht so oft Popcorn, mag es aber ganz gerne. Mein Partner isst öfter mal Popcorn, aber meistens den fertigen in den riesigen Dosen! ;-) Wir hatten etwas Angst, wegen der Zubereitung im Topf -> brennt an, geht nicht mehr sauber, uns fliegt alles um die Ohren... ;-) Aber so war es nicht, es hat alles total super geklappt!

Einfach in einen großen Topf Fett oder Öl geben (bodendeckend), erhitzen (aber nicht zu heiß werden lassen), 50 g Popcorn-Mais hinzufügen, Deckel rauf und dann poppt es los! ;-)

50 g Popcorn-Mais abwiegen

Popcorn-Mais ins warme Öl

Deckel rauf und los gehts

Ausgepoppt: Mit Zucker bestreuen!

Fertig ist das Popcorn! :-)

Das Popcorn war total lecker! Meiner ganzen Familie hat sehr gut geschmeckt. Auf der Verpackung steht: "Kino-Qualität", dem können wir zu stimmen!! Und der Topf war nach der Zubereitung auch total sauber! ;-) Hätte ich nicht gedacht, dass Popcorn zum Selberpoppen so schnell zubereitet ist und dann auch noch so gut schmeckt!! Wenn man bedenkt, dass in einer Packung 500 g Mais enthalten sind und man für eine recht ordentliche Portion nur 50 g benötigt, kommt man mit einer Tüte echt lange hin (10 Portionen).

Vielen Dank noch einmal an Müller's Mühle für die tollen Produkte!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen