Samstag, 6. August 2011

Lenor Vollwaschmittel

So, inzwischen habe ich sehr viel Wäsche mit dem neuen Lenor Vollwaschmittel "Sommerregen und Weiße Lilie" gewaschen und kann Euch berichten, was ich davon halte! ;-)

Das neue Lenor Vollwaschmittel bietet als erstes Waschmittel drei Vorteile (Wohlfühl-Faktoren) auf einmal:
  • tiefenreine Sauberkeit durch 4-Stufen-Cleaning-Prozess
  • langanhaltende Lenor Frische dank Mikrokapsel-Technologie
  • spürbare Wohlfühl-Wäsche durch Faserpflege

Das erste Vollwaschmittel von Lenor gibt es seit Juli 2011 zunächst exklusiv in Deutschland zu kaufen. Und zwar als Pulver und Flüssig in drei verschiedenen Düften:
  • Sommerregen & Weiße Lilie
  • Sonnenstrahl & Orangenblüte
  • Blüten Bouquet (Color-Waschmittel)

Hier die Lenor-Packung von allen Seiten:

 

Beim Fotografieren der Packung sind mir ein paar "Löcher" auf der Rückseite aufgefallen:


Auf der Packung unseres herkömmlichen Vollwaschmittels sind keine Löcher. Nun frage ich mich, ob die Löcher da "mit Absicht" hingemacht wurden, damit die Kunden das Lenor Vollwaschmittel wegen des Duftes kaufen sollen?!? ;-)

So sieht das Waschpulver aus (soll für 18 Waschladungen reichen):


Und nun zu unserem Ergebnis:

Lenor kannte ich vor diesem Test nur als Weichspüler. Aber da wir keinen Weichspüler benutzen, kann ich auch nichts über den Duft oder Weichheit der Kleidung sagen. Wir benutzen normalerweise ein ganz normales Vollwaschmittel (Pulver) aus dem Drogeriemarkt und waren bisher auch ganz zufrieden.

Ich hatte hier schon kurz angedeutet, dass meine Schwester von dem Duft des Lenor Vollwaschmittels begeistert ist! Als wir dann noch mal telefonierten, kam raus, dass sie eine andere Sorte hat und zwar Sonnenstrahl und Orangenblüte! Also habe ich ihr zwei Proben von Sommerregen und Weiße Lilie zugeschickt. Beim nächsten Gespräch meinte sie, dass ihr Sonnenstrahl und Orangenblüte viel intensiver riecht!!!

Wenn Sonnenstrahl & Orangenblüte wirklich intensiver duftet als Sommerregen & Weiße Lilie, bin ich ganz froh, dass ich Sommerregen & Weiße Lilie testen darf!! Unser Vollwaschmittel riecht nämlich sehr neutral und das finden wir eigentlich ganz gut.

Wie gesagt, wir haben inzwischen schon viel Wäsche mit dem neuen Vollwaschmittel von Lenor gewaschen und das ist die Meinung zu dem Duft:

Als das Paket ankam, roch es sehr intensiv, aber toll (man hat schon vorher gewusst, was in dem Paket ist). Als die Waschmaschine noch lief, roch es schon sehr gut in der Wohnung. Und als die Wäsche bei uns in der Wohnung auf der Leine hing, fand ich den Geruch sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Was mir positiv aufgefallen ist: Wenn man von draußen in die Wohnung kommt, riecht es nicht mehr nach abgestandener Luft, sondern richtig frisch, nach Sommerregen eben! ;-)

Kurz und knapp zur tiefenreinen Sauberkeit:

Leider kann ich nicht sagen, dass die Wäsche mit dem Lenor Vollwaschmittel sauberer wird, als mit unserem herkömmlichen Vollwaschmittel! Ich habe alles Mögliche damit gewaschen: Kochwäsche, dunkle Wäsche, "Baby-Wäsche" (also bunte Wäsche), weiße Wäsche und Bettwäsche, aber alles getrennt.

Die Wäsche trägt sich jetzt nicht anders als mit unserem Vollwaschmittel. Die Wäsche ist genauso weich wie sonst auch. Aber die Wäsche duftet auf jeden Fall etwas länger!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir das Lenor Vollwaschmittel kaufen werden oder nicht. Der Duft ist schon toll, aber sonst wie unser normales Vollwaschmittel...

Vielen an for me und Lenor für diesen duftenden Test! ;-)

Ich bin gespannt, wie meine 5 Mittester das neue Lenor Vollwaschmittel finden!! :-)

P.S.: Wir haben heute einen Drogerie-Einkauf gemacht und ich habe mal drauf geachtet, ob die anderen Lenor-Packungen auch "Löcher" haben: Ja, haben sie!!

Kommentare:

  1. Die Löcher sind mir gar nicht aufgefallen an der packung! Aber kann schon gut sein, dass so der Duft entströmt und so der Kunde eher dazu greift. Raffiniert sag ich da nur ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Löcher waren mir auch nicht aufgefallen, aber hab auch mal an meiner Packung geschaut,als du darüber berichtest hast. Ich habe diese Löcher auch an meiner Packung, das erklärt natürlich auch das die ganze Packung ausserhalb auch danach gerochen hat.

    LG Jasmine

    AntwortenLöschen