Sonntag, 28. August 2011

Lensbest

Auf der Facebook-Seite von Lensbest wurden 250 Produkttester für ein Brillen-Reiniger und Brillenputztuch gesucht und ich bin eine davon! :-)


Mein Testpaket enthielt:
  • Lennox Brillen-Reiniger
  • Gute-Laune-Brillenputztuch
  • Katalog von 2011
  • Anschreiben

Ich trage erst seit einem Jahr eine Brille und habe bisher noch nicht soviel Erfahrung mit Brillen-Reiniger oder auch Brillenputztücher gemacht! Bisher habe ich meine Brille ab und zu mit Spülmittel gereinigt oder eben mit dem Putztuch, welches ich damals beim Optiker bekommen habe.

Nun darf ich zwei neue Dinge für meine Brille testen und freu mich! :-)


Lennox Brillen-Reiniger für die gründliche Reinigung
Stark verschmutzte Brillengläser? Mit diesem hochwertigen Brillen-Spray hast Du wieder den Durchblick! Es entfernt alle Schlieren und Verunreinigungen im Handumdrehen, besonders geeignet für Brillengläser mit Entspiegelung. Die hochwertigen Eigenschaften wie antibeschlag und antistatisch pflegen Deine Brille langanhaltend. Einfach aufsprühen und am besten mit einem Tuch von der Küchenrolle abwischen.

Quelle: Anschreiben von Lensbest

Das Spray ist weiß, ziemlich schlicht, nicht außergewöhnlich.

Ich trage meine Brille außer Haus immer, aber wenn ich zu Hause bin, habe ich sie nur auf, wenn ich vor dem PC sitze. ;-) Wenn ich zu Hause meine Brille nicht trage, liegt sie auf dem Schreibtisch beim PC. Meine Kleine ist inzwischen so groß, dass sie (fast) überall ran kommt. Daher sind regelmäßig ihre Fingertapsen auf meinen Gläsern!! Aber jetzt gehen die (meist schmierigen) Fingertapse total einfach weg: Brille mit dem Lennox Brillen-Reiniger auf die Innen- und Außenseiten der Gläser sprühen, mit einem Küchenrollen-Tuch abwischen und sauber ist die Brille!! :-) Na gut, man muss schon ein bisschen mehr mit dem Tuch hin und her wischen, bis wirklich alles weg ist, aber dann ist die Brille sauber! Der Geruch des Sprays erinnert mich irgendwie an Desinfektionsmittel...

Hier mal meine Brille:

dreckig

eingesprüht

sauber

Da jetzt "Sommer" ist, kann die Wirkung mit dem antibeschlag nicht richtig getestet werden. Ich habe meine Brille angehaucht und hatte den Eindruck, dass sie nicht so lange beschlagen war, wie sonst! Aber bald kommt ja der Winter...

In dem Lennox Brillen-Reiniger-Spray ist 30 ml Inhalt und kostet 4,99 €.


Lensbest Brillenputztuch *Schaf* für die schnelle Reinigung unterwegs
Weiches, hochwertiges Microfaser-Brillenputztuch für eine fusselfreie, klare Sicht. Unser Lensbest-Schaf verbreitet auf diesem schönen Accessoire auch noch jede Menge guter Laune!
Ohne Brillen-Reiniger zu verwenden.

Quelle: Anschreiben von Lensbest


 

Das Brillenputztuch *Schaf* fässt sich total weich an! Da es aus hochwertiger Microfaser ist, kann es "nur" bei 30°C Feinwäsche in der Waschmaschine gewaschen werden und natürlich ohne Weichspüler!! Das Tuch ist ungefähr 14,5 x 14,5 cm groß und hat einen gezackten Rand. Ich finde das Brillenputztuch *Schaf* nicht nur lustig, putzig, süß, gute Laune bringend, sondern auch echt toll, was die Reinigungskraft angeht! Ich habe auch keine Fusseln mehr auf den Gläsern! Okay, mit dem Brillenputztuch vom Optiker habe ich auch keine Fusseln auf den Gläsern und es reinigt genauso gut, aber es hat natürlich nicht so ein lustiges Design!! ;-)

Bei Lensbest gibt es noch viele andere tolle Motive, u.a. das Brillenputztuch *Theta*, in Jeans-Optik!!! ;-) Und alle kosten je Stück 4,99 €.


Was die Preise für die beiden Produkte angeht: Ich weiß nicht, ob das günstig oder teuer ist, da ich mir bisher noch keine Brillenputztücher oder Brillen-Reiniger gekauft habe. :-)


Vielen Dank für diesen tollen Test!


P.S.: Lensbest bietet nicht nur Brillenputztücher und Brillen-Reiniger (Zubehör), sondern auch Brillen, Kontaktlinsen, Pflegemittel und Spar-Sets!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen