Montag, 19. September 2011

Alterra Produkttester Woche 2

In Woche 2 konnte man sich auf der Facebook Seite von Alterra einen Gutschein für ein Duschgel drucken. Ich habe es mir wieder nicht gemerkt, aber es standen glaube wieder etwa 5 oder 6 verschiedene Produkte zur Auswahl. Ich hätte sehr gerne Blaubeere & Vanille genommen. Aber leider hatte mein Rossmann vor Ort diese Sorte nicht. Daher habe ich mich für die Cremedusche Orange & Vanille entschieden!


Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Cremedusche pflegt und verwöhnt Ihre Haut sanft durch die außergewöhnliche Duftkombination aus fruchtiger Orange und sinnlicher Vanille. Waschaktive Substanzen auf pflanzlicher Basis reinigen Ihre Haut besonders mild, ohne sie auszutrocknen. Pflanzliches Glycerin in Verbindung mit Sojaöl (aus kontrolliert biologischem Anbau) versorgt die Haut schon während der Anwendung mit wohltuender und lang anhaltender Feuchtigkeit. Ein wahres Duscherlebnis, das Ihre Sinne berührt.

Darauf können Sie vertrauen:
  • frei von synthetischen Farb-, Duft und Konservierungsstoffen
  • ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
  • die pflanzlichen Rohstoffe werden soweit möglich, aus kontrolliert biologischen Anbau und Wildsammlungen bezogen
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan

Quelle: Verpackung der Cremedusche Orange & Vanille


Die Verpackung gefällt mir sehr gut, irgendwie edel! Passt super zu Orange und Vanille. In einer Packung sind 250 ml Inhalt drin und kostet 1,45 €. Die Konsistenz ist etwas Gel-artig, fast durchsichtig:


Den Geruch finde ich schon sehr intensiv, vor allem die Orange riecht man sehr heraus. Auch beim Duschen ist der Geruch noch ziemlich stark. Die Cremedusche ist sehr ergiebig, sie lässt sich super am Körper verteilen. Die Haut fühlt sich während des Einschäumens (es schäumt nicht sehr doll, eigentlich kaum) sehr weich an. Sie lässt sich auch gut wieder abduschen. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut immer noch weich und der Duft nur noch leicht wahrnehmbar!

Trotz des am Anfang sehr intensiven Geruchs, mag ich diese Cremedusche! Mal schauen, vielleicht werde ich die anderen Duschgele auch noch ausprobiere! ;-)


1 Kommentar:

  1. Ich habe mich beim Testen auch für diese Sorte entschieden. ;)

    AntwortenLöschen