Freitag, 16. September 2011

Bambus-Kristall-Set

Auf der Facebook Seite von Postenprofis.com wurden Tester das neue Bambus-Kristall-Set von Aqua Clean gesucht! Ich hatte Glück und war bei der zweiten Versandwelle dabei! :-)


Das Bambus-Kristall-Set besteht aus einem Vorreinigungstuch (ca. 20 x 25 cm) und dem streifenfrei Bambus-Kristall Fasertuch (ca. 40 x 50 cm).

So einfach soll die Anwendung sein: Mit dem feuchten Vorreinigungstuch und einem Spritzer Spülmittel wird die Oberfläche vorgereinigt, anschließend einfach mit dem Fasertuch hinterher und fertig!

Ich war echt gespannt, ob das wirklich so einfach geht! :-)

Aber erst einmal ein paar Infos über die zwei Tücher:


Bambus-Kristall Vorreinigungstücher
Diese Tücher bestechen durch eine Hohe Schmutz- und Wasseraufnahme und lösen selbst stärkste Verschmutzungen, dank dem genialen 2-Seiten System mit einer rauhen und einer feineren Seite, für unempfindliche Oberflächen verwendet man die rauhere Seite und selbst hartnäckigste Verschmutzungen, wie z.B. bei Backöfen und Ceran-Kochfeldern, Gartenmöbeln, Kunststoff-Fensterrahmen usw., lösen sich ohne große Mühe, gleichzeitig ist dann aber auch mit der feinen Seite den Schmutz auf empfindlichen Flächen zu lösen, ohne zu zerkratzen. Dort, wo Oberflächen schnell durch andere Tücher beschädigt werden können, löst die feine Seite ganz schonend jede Art von Verschmutzung, z.B. Fettdunst an den hochsensiblen Lackküchenfronten, zudem sind diese Vorreinigungstücher die ideale Vorbereitung um anschließend mit den Bambus-Kristall Fasertüchern die Oberfläche hochglänzend und einfach zu trocknen. Die Schwammflieseinlage ermöglicht zudem eine hohe Wasseraufnahme, ein perfektes "festhalten" dieser Wassermenge, was unter anderem beim Reinigen in senkrechter Position wie bei Fenstern, Fensterrahmen und Badezimmerfliesen, dafür sorgt das nichts mehr tropft oder in die Ärmel läuft. Durch die Verarbeitung des Bambusrohstoffes, reinigen mit Hilfe der Natur.

Bambus-Kristall Fasertücher / Poliertücher
Durch diese ultrasaugfähige Naturfaser aus Bambusrohstoff, nehmen diese neuen Bambus-Kristall Tücher sehr schnell und extrem perfekt die Feuchtigkeit auf und hinterlassen trockene, streifenfreie und hochglänzende Oberflächen. Ganz ohne große Mühe und Druck beim arbeiten auf Fensterscheiben, Spiegeln, Küchenfronten, Chromspülen, Geschirr, Gläser, Bestecke, Fliesen und Duschkabinen. Natürlich darf man diese seidenweichen Tücher mit ihrer geschlossenen Oberfläche auch bei Materialien die extrem empfindlich sind, ohne Bedenken einsetzten. Schon beim ersten anfassen der Tücher, spüren man den Unterschied. Dadurch vergrössert man die Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsgebiete und reinigt damit Bildschirme, beschichtete Duschen und Waschbecken, Hochglanz-Küchenfronten, Acrylglasmöbel und auch den Autolack. Zusätzlich sorgt der im Bambusanteil erhaltene Bambo-Kun für eine antibakterielle Sauberkeit und ist somit ideal für den gesamten Haushalt, wie z.B. Kinderzimmern Bad, Küche aber auch in Gastronomie und Gewerbe.

Quelle: Postenprofis.com 


Das hört sich alles ganz toll an! Aber ich glaub ja nicht alles, was sich so super anhört! ;-) Ein schon längst fälliges und somit sehr geeignetes Putz-Objekt wurde gleich gefunden: Die Backofen-Tür, voller Fingertapser meiner kleinen Tochter!!


Kann man gut erkennen, oder? ;-) Ich habe also das Vorreinigungstuch nass gemacht, einen Klecks Spülmittel rauf und dann ordentlich die Backofen-Tür abgewischt. Dann mit dem Fasertuch hinterher poliert und so sah es danach aus:


Echt Wahnsinn, oder? Hätte ich nicht gedacht, dass die Glas-Tür so schön sauber sein kann!! Nur den Edelstahlrand hat es leider nicht geschafft, gibt es dafür ein Extra-Zaubertüchlein? ;-) Wer Rat weiß, bitte bei mir melden!!!! Ich habe auch Probleme bei der Dunstabzugshaube, die mag auch nicht sauber werden!! :-(

Im Schlafzimmer haben inzwischen die beiden Spiegel-Schränke (auch jede Menge Kinder-Fingertapse drauf) und das Fenster dran glauben müssen und sind wunderbar sauber!! Alles ohne Schlieren und Fusseln!! Mit diesen Tüchern geht das Putzen so schnell und einfach, echt genial!

Um die Fenster der ganzen Wohnung auf einmal putzen zu können, werden auf jeden Fall mehr Bambus-Kristall Fasertücher benötigt. Aber da gibt es bei Postenprofis.com ein tolles Angebot: 2 Bambus-Kristall Vorreinigungstücher und 3 Bambus-Kristall Fasertücher für 20 €!

Die Bambus-Kristall-Tücher können bei 60°C gewaschen werden (aber ohne Weichspüler!). Nun bin ich gespannt, wie lange die Tücher halten! Aber ich weiß ja, wo ich Nachschub bekommen kann! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen