Dienstag, 13. September 2011

VICHY DEODORANT-Testerin

Vor einiger Zeit wurden auf der Facebook-Seite von VICHY 1.000 Tester für verschiedene VICHY-Deos gesucht! Ich hatte Glück und bekam das VICHY Deodorant Anti-Transpirant 48H zum Testen zugeschickt:


Jetzt sind vier Wochen rum und ich möchte Euch berichten, wie ich es finde! :-)

Das VICHY Deo ist ein Roll-on mit 48 h Anti-Transpirant-Wirkung. Da ich keine Sprays mag, habe ich mich riesig gefreut, dass ich ein Roll-on testen durfte! :-)



Wirkstoff:
Ein Aliminium-Salz wirkt adstringierend auf die Schweißdrüsenausgänge, ohne den natürlichen Vorgang des Schwitzens zu blockieren.

Anwendung:
Eine dünne Schicht auf die gründlich gereinigte, trockene Haut auftragen. Zum täglichen Gebrauch.

Duft:
Mit Duftstoffen.

Sicherheitsprinzip:
Verträglichkeit dermatologisch getestet.
An empfindlicher Haut getestet.
Hergestellt entsprechend den Qualitätsnormen der pharmazeutischen Industrie.
Wirksamkeit unter Kontrolle von Dermatologen getestet.
Angereichert mit hautberuhigendem Thermalwasser von VICHY.

Hauttyp:
Ohne Alkohol.

Wirkweise:
Mit 48-Stunden-Wirkung. Anhaltende Regulierung, Woche für Woche.

Ergebnis:
Gesunde, geschmeidige Haut. Für 48 Stunden Wohlgefühl und Wirksamkeit gegen Achselnässe und Körpergeruch.

Verpackungsgröße:
Roll-on 50 ml

Quelle: VICHY



Ich habe vorher das SweatStop® Aloe Vera Forte Körperspray testen dürfen. Aber als das VICHY Deo ankam, habe ich mit der Anwendung aufgehört. Ich wollte ja wissen, wie gut der Roll-on ist! ;-)

Und das ist das Ergebnis: Mir gefällt das VICHY Deo Antitranspirant 48 h richtig gut! Während meiner Testzeit waren ein paar richtig heiße Tage dabei und ich muss sagen, dass ich richtig erstaunt war! Ich habe geschwitzt, aber nicht so stark wie sonst!!

Aber die 48 h Wirkung habe ich nicht ausprobiert! ;-) Ich habe das Deo wie es empfohlen wird, täglich angewendet.

Der Duft des VICHY Deos ist sehr angenehm, so frisch, gefällt mir prima! Es sind Duftstoffe drin. Ich weiß nicht, ob empfindliche Personen darauf reagieren?!? Ich habe das Deo auf jeden Fall sehr gut vertragen (auf rasierter Achsel)! Es soll eine dünne Schicht aufgetragen werden. Bei mir kommt immer recht viel (okay, ich rolle auch ein paar Mal über jede Achsel), daher dauert es etwas, bis es trocknet.

Mein abschließendes Fazit: Toller Roll-on ohne Alkohol für normale Temperaturen, angenehmer Duft, sehr gute Verträglichkeit und einfache Anwendung! Aber bei hochsommerlichen Temperaturen würde ich doch auf SweatStop® zurückgreifen!

Vielen Dank für diesen Test! :-)

1 Kommentar:

  1. ich durfte dieses Deo auch testen und mag es sehr gerne ;) !
    glg Gabi

    AntwortenLöschen