Samstag, 8. Oktober 2011

Alterra Produkttester Woche 5

In Woche 5 konnte man sich auf der Facebook Seite von Alterra einen Gutschein für Feuchte Reinigungstücher ausdrucken.

Es gab zwei Sorten zur Auswahl:
  • Aloe Vera
  • Frangipani*
* Limitierte Edition

In meinem Rossmann um die Ecke gab es nur die Feuchten Reinigungstücher der limitierten Edition Frangipani für trockene und empfindliche Haut - Klärende und erfrischende Reinigung, ohne Alkohol.


Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Feuchten Reinigungstücher mit dem frischen Duft der Frangipani-Blüte reinigen besonders sanft und befreien Ihre Haut durch die sanfte Formulierung schonend von überschüssigem Hautfett, Make up-Resten und Schmutzpartikeln. Somit wird Ihre Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. Der zarte, blumige Duft verwöhnt Ihre Sinne.

Die Alterra Feuchten Reinigungstücher sind auch für die sehr sensible Haut geeignet.

Anwendung: Mit dem Reinigungstuch sanft über Gesicht und Augen streichen, bis alle Rückstände beseitigt sind. Die Packung bitte wieder gut verschließen.

Quelle: Unterseite der Verpackung



Mit Alterra haben Sie sich für die natürliche Form der Pflege entschieden. Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Kriterien des BDIH für Kontrollierte Naturkosmetik. Synthetische Duft- und Farbstoffe, Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte werden nicht eingesetzt. Die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen. Dermatologische Tests bestätigen die gute Hautverträglichkeit der Alterra-Produkte.

Darauf können Sie vertrauen:
  • frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen
  • Rohstoffe überwiegend pflanzlichen Ursprungs
  • ohne Silikone und Mineralölprodukte, frei von Emulgatoren
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Augenärztlich getestet
Quelle: Seite der Verpackung



Die Packung lässt sich mit dem Klebeverschluss leicht öffnen und wieder schließen. So dass die Tücher nicht so schnell austrocknen. Die Tücher lassen sich sehr gut einzeln entnehmen, sie hängen nicht aneinander.


Halte ich meine Nase direkt in die Verpackung, ist mir der Geruch zu intensiv, irgendwie (zu) süßlich.


Aber während der Reinigung und auch danach ist der Geruch nicht mehr ganz so intensiv, also noch erträglich für mich! ;-) Die Tücher sind sehr feucht, wabenartig, weich und reinigen sehr gut das Gesicht. Ich bin auch mit dem Tuch über meine Augen und habe sie sehr gut vertragen. Die Haut trocknet sehr schnell. Mein Gesicht spannt ein kleines bisschen nach der Reinigung, fühlt sich aber sehr weich an.

Tolle Gesichts-Reinigungstücher für unterwegs oder aber auch auf Reisen!

In einer Packung sind 25 Tücher enthalten und kosten bei Rossmann 1,95 €.


Leider war dies schon die letzte Woche. Vielen Dank für diese tolle Aktion!! :-)

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Bewertung, ich war selbst leider nicht bei dem Test dabei. Nehme momentan immer die Reinigungstücher von Balea für empfindliche Haut :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen