Samstag, 29. Oktober 2011

Finn Feuerspei von Selecta

Ich weiß schon, was meine Jüngste zu Weihnachten bekommen wird! Und zwar ein tolles Motorikspielzeug von Selecta: Finn Feuerspei, ein süßer grüner Steck- und Schraubdrache!!


Finn kam sehr gut gepolstert bei uns an. Selbst im Karton war er noch einmal in Papier eingewickelt:


Meine Große hat den kleinen Drachen schon entdeckt und ein bisschen mit ihm gespielt. :-) Finn Feuerspei ist ab einem Alter von 1 1/2 Jahren geeignet. Meine Große ist 4 Jahre und kommt sehr gut mit Finn zurecht. Meine Kleine ist noch 17 Monate, aber Weihnachten, wenn sie Finn Feuerspei vom Weihnachtsmann bekommt, ist sie 19 Monate.


Ich habe mir den Steck- und Schraubdrache mal genau angeschaut und selbst ein wenig mit ihm gespielt! ;-)


Finn Feuerspei ist in Deutschland aus natürlichem Werkstoff Holz hergestellt worden und wurde vom TÜV Süd geprüft. Die verwendeten Farben und Lacke bei Selecta sind völlig unbedenklich und umweltfreundlich. Da Kinder mit 18 Monaten noch alles in den Mund nehmen, ist das sehr erfreulich!

Die verschiedenen farbenfrohen Teile lassen sich beliebig auf den Stab stecken, das Endteil wird dazugeschraubt und fertig ist der Drache mit roten Nasenlöchern und den Knopfaugen. Die Kreativität und Motorik werden so spielerisch gefördert!


Aber mir würde es besser gefallen, wenn der Stab nicht am Kopf wäre, sondern am Fuß! So hat man den Drachen auf dem Kopf stehend, um die Teile drauf zu stecken, den Fuß ranzuschrauben und erst dann wird er umgedreht. Wenn der Stab am Fuß wäre, könnte man die Teile gut rauf stecken und brauch nur den Kopf ranzuschrauben. Aber vermutlich ist der Kopf durch seine Form nicht sehr gut drehbar.

Ich gehe davon aus, dass meine Tochter viel Spaß mit Finn Feuerspei haben wird! Da er ja immer anders aussehen kann. :-) Eine Zeit lang werde ich oder die große Schwester beim Fuß ranschrauben helfen müssen. Aber irgendwann wird sie es dann wahrscheinlich auch können.

Finn Feuerspei hat eine Größe von 7 x 5,5 x 12 cm. Ich finde ihn sehr klein, habe ihn mir laut Abbildung im Online-Shop größer vorgestellt. :-) Aber für die kleinen Kinderhände ab 18 Monate ist er bestens geeignet!! Der gesamte Drachen ist sehr gut verarbeitet und es sind auch keine spitzen Kanten vorhanden, die sind alle abgerundet.

Der grüne Steck- und Schraubdrache kostet im Selecta-Online-Shop 14,99 €.

Schaut doch auch mal bei Selecta vorbei! Es gibt dort nicht nur Finn Feuerspei, sondern ganz viele andere tolle Holzspielsachen!! Ab 25 € Bestellwert wird versandkostenfrei geliefert. Ist der Bestellwert niedriger, fällt eine Servicegebühr von 4 € an. Der Versand erfolgt mit UPS. Sofort lieferbare Ware ist innerhalb von 2 bis 3 Tagen da.

Vielen lieben Dank für das tolle Testprodukt!! :-)


Achtung: Wegen Verletzungsgefahr im Rachenraum ist Finn Feuerspei nicht für Kinder unter 10 Monate geeignet!

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Produkte von Selecta richtig gerne. Gute Qualität.

    AntwortenLöschen