Donnerstag, 13. Oktober 2011

Schlüsselanhänger von Photograver


Photograver - Spezialist für Gravuren vom Foto! - hat Blog-Tester gesucht, die gerne einen Schlüsselanhänger mit eigener Fotogravur testen möchten!

Das Testobjekt ist dieser Schlüsselanhänger:

Bildquelle: Photograver

Echt schick, oder? Ich habe mich beworben und wurde genommen! :-)

Nach dem ich ein schönes Foto meiner kleinen Tochter gefunden hatte, habe ich es dem Photograver-Team per E-Mail geschickt. Nach etwa einer Woche kam ein gepolsterter Umschlag bei mir an und das ist der Inhalt:


Ein schöner schwarzer Geschenkkarton kam zum Vorschein. Als ich die Schachtel auf machte, war ich (positiv) überrascht: Der Schlüsselanhänger war noch in Papier eingewickelt! Finde ich super, wie sicher verpackt die Ware verschickt wird!!

Die Lieferung der Ware erfolgt in Deutschland kostenfrei, da die Produkte per Warensendung verschickt werden. Wenn man seine Bestellung als Einschreiben geliefert haben möchte, werden 2,95 € Versandkosten berechnet.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt es:
  • Vorauskasse
  • Paypal
  • Sofortüberweisung

Bevor ich Euch meinen persönlichen Fotogravur Schlüsselanhänger zeige, hier die Info, was überhaupt eine Fotogravur ist: 

Eine Fotogravur bezeichnet man Gravuren von Fotos. In diesem speziellen Verfahren wird das Bild in das Material wie z.B. ein Schlüsselanhänger oder Feuerzeug eingritzt. Das Bild wirkt nach der Gravur im Material wie ein Hologramm und sieht je nach Lichtverhältnissen und Betrachtungswinkel unterschiedlich aus. Nicht zu verwechseln mit einer Lasergravur - eine Lasergravur brennt sich ein. Die Fotogravur kann nicht farblich erscheinen. Die dunklen Bildstellen bleiben in der Originalfarbe des Materials - nur die verschiedenen helleren Graustufen werden graviert. Dadurch wirken die Motive sehr edel und schön.

Quelle: Photograver


Interessant ist hier, dass beim Bestellvorgang für ein Produkt mit eigenem Bild kein Foto hoch geladen werden kann! Nach dem Kauf bekommt Ihr per E-Mail eine Bestellbestätigung mit einer Bestellnummer. Auf diese E-Mail müsst Ihr antworten und Euer Wunsch-Foto in einem gängigen Grafik-Format (.jpg .bmp .pdf oder .tif) als Anhang einfügen. Gestaltungs- oder Textwünsche können auch mitgeteilt werden. Ihr müsst drauf achten, dass das Foto einen möglichst großen Kontrast zwischen dem Motiv und dem Hintergrund hat (z. B. dunkles Motiv mit hellem Hintergrund). Natürlich sollte das Foto auch eine möglichst hohe Auflösung (300dpi) haben. Maßgeblich entscheidend für das Ergebnis der Fotogravur ist die Qualität der Vorlage. Das Foto kann übrigens auch per Post hingeschickt werden, wenn es nicht in digitaler Form vorliegt!


Nun die Artikelbeschreibung:
  • Schlüsselanhänger mit rundem Korpus und Schlüsselring
  • Neuware, nach Kundenwunsch graviert mit einem eigenen Foto und/oder Text
    (ein Foto auf der Vorderseite und Text - max. 3 Zeilen á max. 10 Zeichen - auf der Rückseite sind im Preis enthalten). Auf der Rückseite ist kein weiteres Foto möglich.
  • Gesamtmaße: Ronde ca. 35 mm Ø x 4 mm Tiefe - (Höhe einschl. Schlüsselring ca. 74 mm)
  • Gravierfläche ca. 24 mm Ø
  • Material: Metall - silberglänzend
  • Auslieferung in schlichtem Geschenkkarton
Quelle: Photgraver


Mein neuer Schlüsselanhänger:


Auch wenn Ihr vielleicht nicht so viel und ihn nicht so gut erkennen könnt: Er ist wunderschön geworden!!! Meine Tochter ist sehr gut zu erkennen! Und es stimmt, je nach dem wie die Lichtverhältnisse und der Betrachtungswinkel sind, sieht die Gravur wie ein Hologramm und immer unterschiedlich aus! Er wirkt wirklich sehr edel! Auch die Verarbeitung ist echt toll! Der Schlüsselanhänger ist angenehm schwer. Das einzige was mich stört, sind die Fingertapse, die man sehr leicht und schnell sieht. Aber das ist bei silbergläzendem Metall normal.

Den Schlüsselanhänger gibt es in verschiedenen Varianten. Entweder Vorder- und Rückseite mit Text, Vorderseite ein Foto, Rückseite ein Text oder nur auf der Vorderseite ein Bild und hinten nichts drauf. Ich habe mich für die Variante mit Foto und Text entschieden und hier könnt Ihr die Rückseite meines neuen Schlüsselanhängers sehen:


Auch die Schrift-Gravur ist super geworden! Da ich nur den Text: "Ich liebe Dich!" und keine Wunsch-Schriftart angegeben habe, hat Photograver selbst eine Schriftart gewählt. Es gibt 35 verschiedene Schriftarten! Ich finde die Schrift sehr gelungen und auch hier wurde sehr sauber gearbeitet!

Der Fotogravur Schlüsselanhänger kostet 18,90 €. Ich finde den Preis für diesen tollen Schlüsselanhänger, der durch das Foto und den Text ja wirklich sehr persönlich ist, mehr als angemessen!

Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert!!! :-)

Schaut doch auch mal bei Photograver vorbei! Ich sage nur: Weihnachten steht vor der Tür!! :-) Im Shop gibt es nicht nur Schlüsselanhänger, Feuerzeuge, Fotoanhänger, Kugelschreiber u.v.m. mit eigener Foto-Gravur, sondern kann auch aus einer großen Auswahl an fertigen Motiven für Männer und Frauen wählen!

Vielen Dank für diesen super schönen Schlüsselanhänger!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen