Sonntag, 27. November 2011

ROCKSTAR Energy Drink

Ich bin eine von 5.000 Insidern, die den ROCKSTAR Energydrink testen dürfen!


Folgender Inhalt erreichte mich:


  • 10 Dosen Original in 250 ml Probiergröße
  • 10 Dosen Punched Guava in 250 ml Probiergröße
  • 4 Dosen Recovery in 250 ml Probiergröße
  • Kampagnen Leitfaden
  • Rockstar Schlüsselband
  • Rockstar Aufkleber
  • Rockstar Spielkarten-Set "Wahrheit oder Pflicht"
  • Rockstar Baumwolltragetasche
  • Insider Visitenkarten

Die Tragetasche finde ich total praktisch! Sie liegt jetzt auf der Arbeit in meinem Schrank. Ab und an brauch ich da eine Tasche und nun habe ich eine! :-)

Die Aufkleber hat sich gleich meine Tochter geschnappt und ihr Zimmer damit verschönert:


Hat sie sehr schön gemacht, oder? :-) Inzwischen kleben sie aber an der anderen Wandseite und an ihrem Kleiderschrank. ;-)


ROCKSTAR hat sich durch ein klares Konzept von anderen Energydrinks differenziert, und zwar durch "Geschmacksvielfalt":
  • Original
  • Juiced Mango
  • Punched Guava
  • Punched Apple
  • Energy Cola
  • Recovery

Ich habe mal das Bild mit den verschiedenen ROCKSTAR Energydrinks aus dem Kampagnen Leitfaden abfotografiert:


Die Dosen sehen klasse aus, oder? Jede Geschmacksrichtung hat eine eigene Farbe und auch sind sie vor allem durch den typischen ROCKSTAR-Stern sofort wieder zu erkennen!


Die Wirkung von ROCKSTAR Energydrinks:

Dank der pflanzlichen Mischung aus Guarana, Ginseng, Taurin, Vitamin B und natürlichem Koffein liefert Rockstar den Extra-Energy-Kick.

KOFFEIN:
  • enthält die höchst zulässige Menge (32 mg/100 ml)
  • fördert die Konzentration und sorgt für den Energyschub
GUARANA:
  • fördert die mentate Leistungsfähigkeit
GINSENG:
  • wirkt gegen Stress
  • gilt auch als Aphrodisiakum
VITAMIN B:
  • regen den Stoffwechsel an
  • steigern Muskel- und Nervenfunktionen
TAURIN:
  • hilft der Stärkung des Immunsystems

Quelle: Kampagnen Leitfaden der Insider


Nun stelle ich Euch die drei ROCKSTAR Energydrinks vor, die in meinem Testpaket enthalten waren.

ROCKSTAR Original (schwarze Dose):


Das Original!


Beim Öffnen der Dose kam uns ein Gummibärchensaft-Geruch entgegen, genauso wie bei anderen Energydrinks. Auch die Farbe empfanden wir als Typisch für Energydrinks. Aber leider hat der ROCKSTAR Original nicht so geschmeckt, wie wir erhofft hatten. Er hat für uns einen unangenehmen herben Beigeschmack!


ROCKSTAR Punched Guava (lila Dose):


Der exotische Energy-Kick mit Guave Geschmack.


Den Geruch beim Öffnen dieses Energydrinks empfanden wir als fruchtig, auch die Farbe hat uns (vor allem mich) sehr angesprochen! Punched Guava hat uns selbst ungekühlt sehr lecker geschmeckt!! Richtig fruchtig, erfrischend, aber leider auch sehr süß (daran gewöhnt man sich aber sehr schnell)! Kohlensäure ist nur sehr wenig enthalten, daher ließ er sich wohl auch so gut trinken. ;-)


ROCKSTAR Recovery (gelbe Dose):


Energy + Hydration. Genau das Richtige, um Dich wieder auf Touren zu bringen nach einer langen Nacht oder einem harten Training.


Bei Recovery kam uns beim Öffnen der Dose ein leichter Zitronen-Geruch entgegen. Die Farbe erinnert an typische Iso-Getränke, leicht milchig-weiß. Der Energydrink, der mit echtem Zitronensaft und mit den Elektrolyten Kalium und Calcium angereichert wurde, hilft die Reserven wieder aufzufüllen. Verlorene Flüssigkeit und Mineralstoffe werden vom Körper besser aufgenommen. Recovery ist ohne Kohlensäure und schmeckt nach Zitronensaft. Meinem Partner schmeckt dieser Energydrink gut: "angenehm nach Zitrone". Ich dagegen finde, dass er nach abgestandener Zitronenlimonade schmeckt. Ich trinke Zitronenlimonade sehr gerne. Vielleicht würde Recovery besser mit etwas Kohlensäure schmecken?! Aber dann würde vermutlich der Körper die Elektrolyten nicht so gut aufnehmen können, oder?


Info auf den Dosen:
"Dieses Produkt enthält Koffein und der Genuss wird für Kinder, Schwangere oder Stillende Frauen und Personen, die empfindlich auf Koffein reagieren, nicht empfohlen. Bitte verzehren Sie das Produkt Verantwortungsbewusst. Nicht in Verbindung mit ausgiebiger sportlicher Betätigung und Alkohol konsumieren."

Ich trinke überhaupt kein Kaffee. Wenn ich Koffein zu mir nehme, dann nur in Form von Cola. ;-)

Wir konnten bei keinem der drei Sorten irgendeine Wirkung festgestellt!!

Die ROCKSTAR Energydrinks sind im Handel in der 0,5 l Dose erhältlich. Mir persönlich würde die Probiergröße mit 250 ml völlig reichen, da mir ein halber Liter viel zu viel ist!! Aber vielleicht kommt die Wirkung auch erst bei 500 ml zur Geltung?? ;-)

Vielen Dank an die Insider, dass ich die ROCKSTAR Energydrinks testen durfte!

Kommentare:

  1. Hey,
    Super durch deinen Link bin ich jetzt auch bei den Insidern, echt ne super Sache;)

    AntwortenLöschen