Samstag, 10. Dezember 2011

CATTIER Naturkosmetik - Duschpeeling

Habt Ihr schon von CATTIER Naturkosmetik gehört? Ich bis vor kurzem nicht!

Erst im Juli 2011 hat die Kneipp®-Gruppe den erfolgreichen französischen Naturkosmetik-Hersteller Laboratoire Cattier Paris übernommen, um die hochwertigen zertifizierten Naturkosmetik Produkte der Marke Cattier Paris in den deutschen Markt einzuführen!

Cattier Paris gibt es schon seit 1968 und wurde von Pierre Cattier gegründet. Er interessierte sich damals vor allem für die Entwicklung von Produkten auf Heilerdebasis. Pharmazeut und Kosmetiker Daniel Aressy (Spezialist für Naturkosmetik) übernahm 1987 die Leitung von Cattier und machte aus dem Unternehmen einen erfolgreichen Naturkosmetikhersteller.

Die hochwertig zertifizierten Naturkosmetik-Produkte werden den Anforderungen der Ökologie und des Verbrauchers gerecht. Alle Cattier-Produkte mit dem Bio-Siegel werden durch die unabhängige und staatlich anerkannte Einrichtung ECOCERT kontrolliert und zertifiziert, aber auch die Herstellung, Verpackung, Energie- und Müllmanagement.

Das Sortiment umfasst Produkte für die Gesichts- und Körperpflege, Reinigungsprodukte sowie Produkte auf Heilerdebasis.


Als Kneipp-VIP-Autor durfte ich mir zum Testen ein CATTIER Naturkosmetik-Produkt aussuchen! Vielen lieben Dank! :-) Ich habe mich für das CATTIER Duschpeeling mit weißer Heilerde und Zitrone entschieden:


Produktbeschreibung:

Das seifenfreie und ph-hautneutrale Duschpeeling mit weißer Heilerde und prickelndem Zitronenduft reinigt die Haut sanft. Bambuspuder und feine Jojobaperlen peelen die Haut sanft und sorgen so für eine traumhaft zarte und geschmeidige Haut.

Die Duschprodukte von Cattier revolutionieren Ihr Duschvergnügen! Sie sind echte Pflegeduschen, kommen ohne Seifenbestandteile aus und haben einen physiologischen pH-Wert. Sie reinigen sanft und erhalten das natürliche Gleichgewicht der Haut.

Produktvorteile:
  • natürliche Rezeptur
  • entspricht zu 100 % den ökologischen Standards
  • garantiert ohne Parabene und Phenoxyethanol

Inhalt: 200 ml

Preis: 9,99 €

Quelle: Kneipp®


Ich hätte mir gewünscht, dass entweder auf dem Produkt selbst oder da, wo man das Produkt bestellen kann (im Kneipp-Onlineshop), steht, wie das Duschpeeling anzuwenden ist! Also ob es ein- oder mehrmals pro Woche angewendet werden kann. Da ich einmal die Woche ein Körper-Peeling benutze, habe ich das mit dem Duschpeeling von CATTIER Paris auch gemacht.

Die Tube hat einen praktischen Klick-Verschluss, der sich auch unter der Dusche mit nassen Fingern leicht öffnen und wieder schließen lässt.


Die Farbwahl finde ich gut getroffen. Die gelbe Tube passt sehr gut zur Zitrone und sieht sehr schön mit der orange farbigen Schrift aus.


Das Peeling riecht sehr angenehm nach Zitrone, überhaupt nicht aufdringlich. Die Konsistenz ist gelartig und nicht klar durchsichtig. Sehr deutlich sind die roten Jojobaperlen zu sehen.


Beim Peelen des Körpers merkt man ganz sanft die Peelingkörner. Für mich könnte der Peeling-Effekt noch etwas kräftiger sein. :-) Das Duschpeeling schäumt leicht auf und ist dadurch recht ergiebig. Der Duft der Zitrone ist sehr angenehm. Aber nach dem Abduschen und Abtrocknen riecht der Körper sehr neutral, es ist kein Zitronenduft mehr wahrnehmbar. Dafür fühlt sich meine Haut nach dem Duschpeeling sehr weich und glatt an!

Fazit:

Mir gefällt das CATTIER Duschpeeling sehr gut! Den Zitronenduft finde ich sehr angenehm. Mich persönlich stört es nicht, dass der Duft nach dem Abduschen und Abtrocknen nicht mehr wahrnehmbar ist. Die Haut fühlt sich weich und zart an. Den Preis von 9,99 € für ein Naturkosmetik-Produkt finde ich okay.


Ausgewählte CATTIER Naturkosmetik-Produkte gibt es nicht nur im Kneipp-Onlineshop, sondern z.B. auch bei Douglas!

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe von Cattier das straffende Duschpeeling getestet und finde es auch toll ;) ! lg Gabi

    AntwortenLöschen