Sonntag, 11. Dezember 2011

Ricola

Bei brandnooz hatte ich am Brandwheel Glück und darf drei Sorten Ricola Bonbons testen! Folgender Inhalt war in meinem Paket:


  • 2 Packungen Ricola Schweizer Kräuterzucker
  • 2 Packungen Ricola Honig-Kräuter
  • 2 Packungen Mixed Berry

Ricola Schweizer Kräuterzucker ist der Originale, den wahrscheinlich so gut wie alle kennen werden! Honig-Kräuter und vor allem Mixed Berry dagegen sind noch sehr neu. Es gibt aber noch sehr viele andere Ricola Sorten!!

Das Geheimnis der Ricola Bonbons liegt in der bewährten 13-Kräutermischung: Bibernelle, Holunderblüten, Ehrenpreis, Pfefferminze, Salbei, Eibisch, Thymian, Frauenmantel, Andorn, Spitzwegerich, Schlüsselblume, Schafgarbe und Malve.

Alle Ricola-Produkte sind gluten- und Laktose-frei!

Schweizer Kräuterzucker
Wohltuend bei Husten und Heiserkeit


In den Ricola Original Kräuterzucker Bonbons sind dreizehn natürliche und wohltuende Schweizer Bergkräuter enthalten. Diese traditionelle Ricola-Kräutermischung wirkt wohltuend bei Husten und Heiserkeit.

Inhalt: 75 g

Quelle: Bonbon-Tüte Schweizer Kräuterzucker



Die Originalen riechen schon beim auspacken sehr gesund, also nach Kräutern. :-) Er hat nicht die Typische Bonbon-Form rund oder oval, sondern ist eckig. Für mich schmeckt er sehr intensiv nach Kräutern. Meinem Partner schmeckt der Schweizer Kräuterzucker sehr gut, lecker nach Kräutern!


Honig-Kräuter
Schweizer Kräuter-Halsbonbons
Wohltuend bei Husten und Heiserkeit
Mit hochwertigem Honig


In den Ricola Honig-Kräuter Bonbons sind dreizehn natürliche und wohltuende Schweizer Bergkräuter enthalten sowie hochwertiger Honig. Diese traditionelle Ricola-Kräutermischung mit wertvollem Honig wirkt wohltuend bei Husten und Heiserkeit.

Inhalt: 75 g

Quelle: Bonbon-Tüte Honig-Kräuter



Als ich den Honig-Kräuter in den Mund steckte, habe ich den Honig geschmeckt. Dann aber nur noch einen Kräuterbonbon. Mir schmeckt der sehr gut, hätte ich nicht gedacht! Mein Partner findet ihn relativ mild. Den Honig schmeckt er kaum raus, dafür aber die Kräuter. Er meint, dass das bei ihm aber auch gerade an seiner Erkältung liegen kann. :-)


Mixed Berry
Beerenmischung
Schweizer Kräuterbonbon mit Vitamin C
Wohltuend und erfrischend für Mund und Hals


In den Ricola Mixed Berry mit Vitamin C Bonbons sind dreizehn natürliche und wohltuende Schweizer Bergkräuter enthalten sowie Vitamin C, dies zur Unterstützung der natürlichen Abwehrfunktionen. Diese traditionelle Ricola-Kräutermischung mit natürlichem Beerensaftkonzentrat wirkt wohltuend und erfrischend für Mund und Hals.

Inhalt: 75 g

Quelle: Bonbon-Tüte Mixed Berry



Den finde ich sehr lecker! Schmeckt fruchtig nach Beeren und nicht so sehr nach Kräutern. Auch die Farbe des Bonbon gefällt mir sehr. Von den drei getesteten Ricola Bonbons mein Favorit! Meiner Tochter schmeckt der Bonbon auch sehr gut. Passt bei ihr gerade sehr gut, da sie etwas Halsweh hat. Mein Partner meinte, dass man den ganz gut essen kann. Er ist mild, hat wenig Säure und schmeckt ein wenig fruchtig.


Fazit: Wir essen oder lutschen eigentlich alle sehr wenig Bonbons. Aber mein Favorit ist von den drei getesteten Ricolas der Mixed Berry, da der lecker fruchtig nach Beeren schmeckt! Meiner Tochter schmeckt er auch. :-) Die kann man auch sehr gut lutschen, wenn man gerade kein Husten und Halsweh hat! Und das Beste: 3 Bonbons decken den Tagesbedarf an Vitamin C! Aber die anderen beiden Sorten schmecken mir auch. Meinem Partner schmeckt der Originale am Besten! Sehr schön finde ich übrigens auf Mixed Berry und Honig-Kräuter das R auf dem Bonbon! :-)

Vielen Dank für diesen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen