Dienstag, 10. Januar 2012

Eltern-Kind-Blogparade: 1. Augabe

Es ist soweit, die Eltern-Kind-Blogparade hat begonnen, die von der Testmama veranstaltet wird!

Um uns alle etwas kennen zu lernen, sollen wir uns in der ersten Woche Vorstellen!


Dann fange ich mal an. :-) Ich bin Melli und werde im Februar 31 Jahre alt. Meinen Partner habe ich vor fast neun Jahren auf Arbeit kennen gelernt, fast genauso lange sind wir auch schon zusammen (aber nicht verheiratet). ;-) Wir haben zwei gemeinsame Töchter. Die Große wird im März 5 Jahre alt und die Kleine im März 2 Jahre.

Ich bin noch in der Elternzeit, habe aber im November letzten Jahres schon wieder in Teilzeit angefangen zu arbeiten. Die Kinder gehen in die selbe Einrichtung, aber in zwei verschiedene Gruppen. Ich glaube schon, dass es ihnen dort gefällt. :-)

Die Große war von Anfang an eher die ruhige und sehr schreckhafte, das hat sich aber inzwischen etwas gelegt. Die Kleine ist eigentlich überhaupt nicht schreckhaft und will gerne ihren Willen durchsetzen! Sie wird vermutlich eine, die sich beim Einkaufen auf den Boden wirft, wenn sie etwas nicht bekommt! ;-) Was aber beide gemeinsam haben: Sie haben spät mit Laufen angefangen und auch erst sehr spät gesprochen (bzw. wird spät mit Sprechen anfangen).

Mehr möchte ich Euch erst einmal nicht verraten. :-)

Es gibt übrigens auch eine Wochenverlosung mit drei Sponsoren:
  • von Kindervorteil gibt es das Spiel des Jahres 2011 "Da ist der Wurm drin" (perfekt für meine Große, da man mit ihr schon richtig gut Spiele spielen kann)
  • von k&l Wall-Art gibt es zwei 15 € Gutscheine (wir wollen anfangen das Kinderzimmer für die Kleine einzurichten, da würde ein Wandtattoo sehr gut passen)
  • von Ballon4you z.B. einen Prinzessinnenballon (der ein tolles Geburtstagsgeschenk für meiner Große im März wäre)
Ich finde alle Preise toll, daher möchte ich meine Lose auf alle drei Sponsoren verteilen! :-)

Kommentare:

  1. Halli Hallo,
    einen netten Bericht hast du geschrieben.Ich mach auch mit bei der Parade;-)
    Lg jassi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melli,
    schön, dich durch diese Parade mal näher "kennen zu lernen". Lese ja schon länger bei dir mit. GLG

    AntwortenLöschen