Freitag, 13. Januar 2012

Wunderkarten

Meine Große wird in nicht mal mehr zwei Monaten (schon) fünf Jahre alt! Die Zeit vergeht echt schnell...

Auf der Suche nach schönen Einladungskarten zu ihrem Geburtstag bin ich bei Wunderkarten hängen geblieben. Dort gibt es nicht nur personalisierte Einladungskarten (für Geburtstage, Hochzeiten, Einschulungen), sondern u.a. auch Dankeskarten, Menükarten und Babykarten.

In der Kategorie Einladungen für Mädchen bin ich gleich auf ein paar sehr schöne Karten gestoßen! Beim anklicken der einzelnen Karten wird standardmäßig bei Anzahl wählen 10 Karten angezeigt. Es können aber auch 5, 15, 20 oder maximal 500 Karten gewählt werden.

Zum Geburtstag meiner Tochter werden wir auf keinen Fall zehn Kinder einladen! Also sind zehn Karten eigentlich zu viel...

Die Suche nach Karten kann noch weiter eingrenzt werden:
  • Anzahl der Fotos
  • Format
  • Designer

Ich habe mich für die Einladungskarte Prinzessin hat Geburtstag vom Designer Honigkuchenpferd entschieden:

Screenshot: Wunderkarten

Wisst Ihr warum ich mich für diese Karte entschieden habe? Natürlich finde ich die anderen Karten mit Foto des Kindes und gleich mit aussagekräftiger Info wann und wie der Geburtstag stattfindet sehr schön! Aber ich mache es mir einfach! Ich habe zehn neutrale Karten (also ohne Foto und großartigem Text) bestellt: Fünf Karten für meine Große Tochter und später dann die anderen fünf Karten für meine Kleine, wenn sie fünf Jahre wird!!! ;-)

So, weiter im Bestellvorgang: Als ich mich für eine Karte entschieden habe, konnte ich wählen, welche Art von Karte ich möchte: Flache Karten oder Klappkarten. Ich habe die flachen Karten genommen. Und wie oben schon erwähnt, kann man hier die Anzahl der Karten wählen. Und schon geht es zum Personalisieren:

Screenshot: Wunderkarten

Bei meiner "einfachen" Karte kann kein Bild hoch geladen werden, aber der Text kann geändert werden (die Schriftart, -größe, -farbe und ein anderer Text kann eingegeben werden). Da es ja bei mir alles so passt, brauchte ich nichts ändern und habe auf Weiter geklickt. Und was sehe ich bei der Vorschau?

Screenshot: Wunderkarten

Die 5 ist direkt auf der Krone!!!! Ich also noch mal zurück und Schriftgröße kleiner gemacht (leider lässt es sich aber nicht hoch ziehen), aber es blieb leider so!! Am Ende habe ich es aber so gelassen wie es war (nichts an Schriftgröße und so geändert). Dort gibt es die Möglichkeit eine Qualitätskontrolle durch führen zu lassen! Ich habe zwar nichts an dem Bild geändert, aber das Risiko, dass die Karte so bei mir ankommt, war mir zu groß, daher habe ich mich für die GRATIS Qualitätskontrolle von Bild und Text entschieden. Das dauert zwar einen Tag länger, aber das macht nichts und finde ich einen super Service!

Dann kommt man zu den Umschlägen. Alle haben ein Seidenfutter. Zehn weiße Umschläge sind inklusive (bei zehn Karten). Es gibt eine große Auswahl an farbigen Umschläge (z.B. Rot, Perlmutt, Blau und Rosa), die kosten dann aber zusätzlich 0,30 € pro Umschlag.

Wer mag, kann sich auch gleich Adress-Aufkleber anfertigen lassen (mit seiner Anschrift), z.B. 24 Stück (kleinste Anzahl) kosten 6,00 €. Meine Karten sind ohne Adress-Aufkleber in den Warenkorb gelandet.

Im Warenkorb kann noch einiges geändert werden:
  • die Karte selbst
  • die Anzahl der Karten
  • die Anzahl der Umschläge
Wer einen Gutschein hat, kann ihn hier eingegeben. Auf dem Weg zur Kasse muss man sich anmelden/registrieren. Dort wird nach der Adresse und der Zahlungsart gefragt:
  • Lastschrift
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Kreditkarte
Die Versandkosten betragen 4,90 € und ab 50,00 € wird Gratis geliefert.

Es hat nicht lange gedauert und die Karten waren schon da:


Und wie Ihr auf dem folgendem Bild sehen könnt, ist mit der Karte alles in Ordnung, die 5 ist nicht auf der Krone:


Das Seidenpapier vom Umschlag:


Und hier noch einmal die Vorder- und Rückseite der Karte:


Wie Ihr seht, ist sehr viel Platz auf der Rückseite für den Einladungstext! :-)

Ich bin sehr zufrieden mit den Einladungskarten für meine Kinder! Die Bestellung war einfach, die Lieferung erfolgte zügig und die Qualität der Karten finde ich prima! Die zehn Flachkarten haben mit den weißen Umschlägen 16,90 € gekostet.


Wenn Ihr Fotobücher bestellen wollt, könnt Ihr das hier tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen