Sonntag, 11. März 2012

putzking.de

putzking.de, ja was könnte das sein? Na klar, ein Online Shop für Putzmittel! :-) Ich durfte mir aus dem umfangreichen Sortiment ein Reinigungsmittel aussuchen.

Ich habe lange gesucht, mich dann aber doch für ein Produkt entschieden!

Hier mal nur ein paar Beispiele, welche Kategorien es gibt:
  • Universalreiniger
  • Autoreiniger
  • Bad und Sanitär
  • Fleckenentferner
  • Küchenreiniger
  • Polsterreiniger

Ab 60 € Warenwert fallen keine Versandkosten an, darunter müssen 5,90 € für Deutschland gezahlt werden. Geliefert wird die Ware mit GLS.

Folgende Zahlungsarten sind möglich:
  • Rechnung/Lastschrift
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse

Jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, für welches Putzmittel ich mich entschieden habe, oder? :-) Zuerst wollte ich den Wunderglanz Reiniger probieren, habe dann aber doch das Edelstahl-Pflegespray genommen!

Ich habe totale Probleme unsere Dunstabzugshaube und auch unsere matte Edelstahlspüle richtig sauber zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass es mit diesem Edelstahl-Pflegespray einfacher, schneller und vor allem besser geht!!

Bevor ich Euch berichte, wie es ist, erst einmal die Produktbeschreibung:

Hochergiebiges Profi-Produkt zur Reinigung und zum Schutz von Edelstahlflächen im Innen- und Außenbereich. Beseitigt effektiv und materialschonend Fingerspuren und Verunreinigungen aller Art. Entfernt mühelos Schmierfilme und reinigt auch größere Flächen absolut streifen- und schlierenfrei. Hochwertige Schutzkomponenten bilden gleichzeitig einen glänzenden, wasser- und schmutzabweisenden Pflegefilm. Der Lotusblütenartige Abperl-Effekt vermindert wirkungsvoll Fingerabdrücke sowie hartnäckige Fett-, Öl- und Kalkverschmutzungen.

Einsatzgebiete:
Matte und polierte Edelstahlflächen, wie z. B. Dunstabzugshauben, Spülen, Armaturen, Kühlschränke, (Groß)kücheninventar, Briefkästen, Handläufe, Aufzüge uvm. Ideal auch für Aluminiumoberflächen.

Anwendung:
Hartnäckige Verschmutzungen, z. B. Fettverkrustungen im Vorfeld entfernen. Dose auf Raumtemperatur bringen, gut schütteln und dünn auf die zu behandelnde Fläche auftragen. Direkt im Anschluss mit einem trockenen fusselfreien Tuch großflächig verteilen und auspolieren.

Ergiebigkeit: Maximal ca 80 m²

Hinweise:
Nicht auf heiße Gegenstände sprühen, erst abkühlen lassen. Frostfrei lagern. Grundsätzlich ist dieses Produkt vor der Anwendung an verdeckter Stelle auf Verträglichkeit zu prüfen. Bei unsachgemäßer Handhabung erlischt jegliche Haftung für eventuelle Schäden.

Inhaltsstoffe gemäß EG 648/2004 VO Detergenzien:
< 15 - 30 % aliphatische Kohlenwasserstoffe, < 5 % nichtionische Tenside, 5 % Duftstoff (Citral)

Inhalt: 500 ml

Quelle: Produktdose Edelstahl-Pflegespray


Ich fand, dass sich das super las!! Nach dem das Spray etwa Raumtemperatur hatte, habe ich mich ans Putzen der Spüle gemacht. Aber irgendwie wollte das bei mir nicht so wie ich es mir vorgestellt habe!! Die Spüle blieb so wie sie war. Mein Partner musste ran und tatsächlich, bei ihm wurde sie etwas sauberer! Ich glaube, ich stelle mich zu ungeschickt an, was das polieren angeht. ;-) Mir ist aufgefallen, dass er das Edelstahl-Pflegespray erst benutzt hat, als die Spüle "richtig" sauber war. Ich dagegen hatte nur den "groben" Dreck weg gemacht und wollte dann mit dem Pflegespray die Spüle putzen.

Inzwischen habe ich das Edelstahl-Pflegespray schon öfter nach der Reinigung benutzt. Super finde ich, dass die Spüle nach der Benutzung des Pflegesprays etwas länger sauber bleibt und die Spüle sich leichter reinigen lässt! Das Wasser perlt ab und selbst der Dreck, der in die Spüle fällt (Krümel und Co) lässt sich ganz einfach mit Wasser wegspülen (wo ich sonst mit dem Lappen oder so nach helfen musste). Aber leider lässt auch dieses Edelstahl-Pflegespray meine Dunstabzugshaube nicht richtig sauber werden. Der leicht klebrige Film möchte einfach nicht weg gehen. :-( Da muss wohl mein Partner, wenn er Zeit hat, noch mal ran, vielleicht schafft er es. ;-)

Mein persönliches Fazit: Zum (Grob-) reinigen nur bedingt, zur Pflege gut geeignet.

Ach ja, im Moment kostet das Edelstahl-Pflegespray 13,90 €, sonst 14,90 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen