Freitag, 27. April 2012

Eltern-Kind-Blogparade: 14. Aufgabe

Vielleicht habt Ihr es ja gemerkt, ich habe die 13. Aufgabe gar nicht geschrieben bzw. beantwortet!! Das lag daran, dass meine Kinder ständig im Wechsel krank waren! Ich hoffe, dass es jetzt vorbei ist und sie gesund bleiben!!


Die 14. Aufgabe ist freiwillig und das Thema lautet "Rätsel, Regeln, Rituale". Wir können über alle drei Worte etwas schreiben oder uns einfach eins rauspicken. Ich finde das ein sehr schwieriges Thema! Wenn ich ehrlich bin, kann ich zu keinem der drei Themen etwas Tolles schreiben. :-(

So richtige Rituale haben wir eigentlich gar nicht. Unser "Ins-Bett-geh-Ritual" ist nämlich auch nicht immer gleich. Und Regeln? Na klar gibt es die bei uns, aber die sind so normal wie bei anderen vermutlich auch, die da z. B. wären: Nicht hauen (die Kleine) und nicht so laut schreien (die Große)...

Mir ist echt ein Rätsel, wie die anderen Teilnehmer zu diesem Thema so viel schreiben können!!! ;-) Auch meine Kinder sind mir oft ein Rätsel! Meine Große war zum Kindergeburtstag eingeladen. Ich habe lange überlegt, was ich ihrer Freundin kaufen könnte. Im Spielzeuggeschäft habe ich zufällig meine Kollegin getroffen, die für ihre Tochter (die aber schon lange in der Schule ist) zum Geburtstag ein Rätselheft gekauft hat. Da dachte ich, dass es vielleicht auch etwas für die Freundin meiner Tochter wäre. Ich wurde auch fündig, ein richtig dicker Rätselblock für Kinder ab 5 Jahre! Bisher hat meine Große noch nicht so wirklich gerätselt. Aber so einfache 5 Unterschiede zwischen zwei Bildern zu finden, macht sie ab und zu. Eins weiß ich: Wenn ich das nächste Mal in dem Spielwarengeschäft bin, werde ich ihr auch so ein Rätselblock kaufen!! :-) Ich selbst mag sehr gerne (einfache) Sudokus und ein Rätsel, wo mir leider nicht einfällt, wie es heißt. Ich weiß nur, dass ich Kreuzworträtsel nicht mag, weil ich da so gut wie überhaupt nichts weiß!!! :-)

Tut mir leid, dass mir diesmal nicht wirklich was eingefallen ist. :-(

Ab 1. Mai geht die monatliche Blogparade los. Wenn ich die Zeit finde (und mir das Thema taugt), werde ich da bestimmt wieder mit bzw. weiter machen!! :-)

Vielen Dank liebe Kerstin! Du hast das alles echt klasse gemacht! Mir ist ein Rätsel, wie Du das alles geschafft hast?! :-)

Kommentare:

  1. meine Große sucht total gerne Unterschiede

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Beitrag :-)
    Mir ist auch ein Rätsel wie wir das gemacht haben...und vor allem wieso ;-)
    Deine Lose sind eingetragen. Viel Glück für die Endverlosung!

    AntwortenLöschen