Sonntag, 15. April 2012

Neue Kneipp® Naturkind-Produkte

Kneipp® Naturkind hat letzten Monat ein paar neue Produkte raus gebracht. Davon möchte ich Euch gern drei vorstellen. Das tolle ist, dass seit kurzem auch eine eigene Internet-Seite der Kneipp® Naturkind-Produkte vorhanden ist, die sehr schön geworden ist! Achtet auch mal auf Euren Maus-Zeiger, wenn Ihr auf der Seite seit!! ;-)

Wie Ihr ja wisst, bin ich Mama von zwei Töchtern, die (vor allem die Große) alles gern rosa haben! Und da kommt Kneipp® Naturkind ins Spiel: Gleich zwei der neuen Produkten sind extra für Mädchen!


Und zwar das Zaubererdbeer Duschbalsam und das Zaubererdbeer Shampoo mit der Pflanzenkraft aus Erdbeere & Mandel!

Was ich an den beiden Flaschen klasse finde, sie sind wie die anderen "älteren" Naturkind Produkte in dem gleichen schönen grün gestaltet worden. Nicht so wie andere Typische Mädchen Duschen und Shampoos in rosa und glitzer! :-) Auch hier gibt es eine total schöne Wichtelgeschichte auf der Rückseite und zwar von Wichteline Tinka, die auf ihrem Einhorn Belinda reitet und auf der Suche nach der Zaubererdbeere ist!

Auf dem Bild oben könnt Ihr sehen, dass der Deckel vom Shampoo nicht richtig geschlossen ist, das liegt daran, dass der Deckel kaputt ist:


Der Deckel ging trotzdem auf (ohne das ich mich verletzt habe) und ich konnte meinen Kindern die Haare mit dem Shampoo waschen. Die Farbe von Shampoo und Duschbalsam hat ein wunderschönes leicht schimmerndes zartes rosa, welches meinen Kindern sehr gut gefällt:


Es schäumt im Haar wunderbar,


duftet sehr gut nach Erdbeere und lässt sich sehr einfach wieder auswaschen. Genauso das Duschbalsam.

Da meine Tochter aber Locken hat und da das Kämmen sowieso noch schwieriger ist, müssen wir auch bei dem Zaubererdbeere Shampoo noch zusätzlich eine Spülung benutzen, damit sich das Haar noch leichter kämmen lässt. Und das ist das Ergebnis:


Wunderschön glänzende und gut duftende lockige Haare! Den Erdbeer-Geruch riecht man auch noch nach zwei Tagen!!! Meine Kinder und ich sind begeistert! :-)

Nun möchte ich Euch noch das Kneipp® Naturkind Drachenkraft Shampoo & Dusche mit der Pflanzenkraft aus Drachenfrucht & Zaubernuss vorstellen:


Auf dieser Flasche gibt es eine schöne Wichtelgeschichte von Wichtel Mini und Drache Gustav.

Das Shampoo & Dusche hat ein wunderschönes zartes grün:


Der Duft ist recht gewöhnungsbedürftig, meinen Kindern und mir sagt er nicht unbedingt zu, wir bleiben bei der Zaubererdbeere! :-) Aber toll finde ich, dass für Körper und Haare nur ein Produkt gebraucht wird! Es schäumt genauso gut im Haar und lässt sich auch gut ausspülen.

Meine Kinder haben alle drei Produkte super vertragen, obwohl sie erst für Kinder ab 6 Jahre sind (meine sind noch unter 6 Jahre). Aber ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die neuen Produkte auch jüngere Kinder benutzen dürfen! ;-)

Die Körperpflegemittel enthalten alle drei den Bitterstoff Bitex®, wodurch ein versehentliches Verschlucken verhindert werden kann.

Zum Schluss zeige ich Euch noch Wichteline Tinka mit ihrem Einhorn Belinda und Wichtel Mini mit seinem Drachen Gustav noch etwas näher:


Ich finde die Zeichnungen sehr gelungen! Einfach super Produkte!! :-)

Kommentare:

  1. Da habe ich ja noch ein paar Jahre Zeit bei unsrer Kleinen. Fand die Produkte aber im Regal schon sehr ansprechend :)

    AntwortenLöschen
  2. Welche Spülung benutzt du denn für deine Tochter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen bin ich bei meiner Tochter auf ein Locken-Shampoo und eine Locken-Spülung umgestiegen. Aber früher habe ich bei ihr (aber jetzt immer noch einmal die Woche, wenn ich dran denke) die Dove Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung genommen. Die finde ich nach wie vor ganz gut. :-)
      Leider gehen die schönen Locken meiner Tochter langsam raus. :-(

      Löschen