Sonntag, 8. April 2012

Schaumbäder von Kneipp®

In letzter Zeit haben sich bei mir im Badezimmer inzwischen schon vier Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbäder angesammelt, die ich Euch gern vorstellen möchte, da ich die richtig klasse finde! Alle Bäder sind mit langanhaltendem Schaum und tollem Duft! In jeder Flasche sind 400 ml Inhalt, was für ca. 8 Vollbäder reicht.

Bei jedem Schaumbad steht bei der Anwendung, dass für ein Vollbad der Schraubverschluss 1-mal gefüllt werden soll. Dieser Inhalt wird dem 36-38°C einlaufenden warmen Badewasser zugegeben und dann das Bad für 15-20 Minuten genießen.

Das hört sich toll an! Aber ich muss gestehen, dass ich nicht genau wusste, was mit Schraubverschluss gemeint ist:


Nach sehr vielem Baden habe ich festgestellt, dass es besser ist, wenn ich die ganze Kappe mit Schaumbad fülle, weil sonst nicht so viel Schaum kommt! :-)

Fange ich mal mit etwas schokoladigem an und zwar dem Seelentröster:


Bei diesem Schaumbad denkt man wirklich, dass man in Schokolade liegt! :-) Das Seelentröster Bad enthält natürliches Kakaoextrakt und pflegendes Öl. Es riecht sehr süß nach Schokolade. Mein Partner findet den Geruch scheußlich und kann sich nicht vorstellen, darin zu baden. Die Farbe ist schon sehr intensiv und etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie richtig toll! :-)

Das Kuschelbad:


Ich hatte ja schon vom Kuschelbad das Pflegebad. Und ich muss gestehen, dass ich das Aroma-Pflegeschaumbad etwas besser finde, da es Schaum und Farbe hat! ;-) Es enthält Ingwer, Kardamon, Macadamiaöl und Honigextrakt. Mir gefällt der Duft sehr gut, habe aber schon gehört, dass es einigen nicht gefällt. Die Farbe ist sehr schön, gefällt mir richtig gut.

Gute Laune:


Da die Flasche bzw. der Deckel des Gute Laune Bades kaputt ist, habe ich bei diesem Schaumbad nicht die ganze Kappe voll gemacht:


Das Gute Laune Schaumbad enthält natürliche Öle aus Maracuja und Grapefruit. Als mein Partner daran zum ersten Mal gerochen hat, meinte er, ob man das Trinken kann! ;-) Ja, es riecht sehr fruchtig nach Maracuja. Die Farbe ähnelt dem vom Kuschelbad, also sehr schön.

Lebensfreude:


Das Aroma-Pflegeschaumbad Lebensfreude enthält natürliche ätherische Öle der Litsea Cubeba und Minze. Die Farbe des Wassers ist jetzt nicht so kräftig wie die anderen Bäder. Es ist ein sehr sanftes gelb. Der Geruch ist durch die Minze sehr frisch.


Auf allen vier Flaschen steht: "Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren." Auf dem Deckel des Gute Laune Bades und des Seelentrösters ist folgender Hinweis zu finden:


Der gehört da auch hin, da der leckere Geruch sonst zum Trinken verführt!! :-)

Kommentare:

  1. Das Seelentrösterbad habe ich auch probiert. Ich finde es klasse!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Schaumbäder :p
    Toller Blog.
    Liebe Grüße & einen wunderschönen Abend noch!*

    AntwortenLöschen