Samstag, 12. Mai 2012

Bambus Geschirrtuch

Erinnert Ihr Euch noch? Ich habe Euch im Herbst das Bambus-Kristall-Set von Aqua Clean vorgestellt. Ich muss sagen, dass ich immer noch total begeistert von diesem Set bin! Das Spiegel- und Fensterputzen geht damit viel einfacher und schneller!

Vor einiger Zeit habe ich von den Postenprofis.com ein weiteres Produkt zum Testen erhalten. Und zwar ein Bambus Geschirrtuch Magic Bamboo.


Da ich es kurz vor Weihnachten bekam, lag als kleine Aufmerksamkeit eine kleine Haribo-Tüte Chrismas Gummibärchen bei. Darüber haben sich meine Kinder sehr gefreut. Vielen Dank dafür. :-)


Das Bamboo Mikrofaser Geschirrtuch ist etwa 40 x 60 cm groß und total weich. Es erinnerte mich eher an ein Tuch für Hände als an ein Tuch für Geschirr. Da wir vor längerer Zeit mal Mikrofaser Handtücher hatten, die wir überhaupt nicht mochten (die hatten das Wasser nicht aufgenommen und waren einfach viel zu weich), war ich total skeptisch, ob dieses Geschirrtuch das Wasser aufnimmt!! Bisher haben wir nämlich nur normale Geschirrtücher und keine aus Mikrofaser.

Laut Beschreibung soll die Saugleistung des Geschirrtuches bis zu 10-mal höher sein, als bei normalen Geschirrtüchern! Und tatsächlich, es trocknet das gesamte feuchte Geschirr und Besteck, was frisch aus der Spülmaschine kommt, total schnell und das auch noch fussel- und streifenfrei! Hätte ich echt nicht gedacht, dass das Bamboo Mikrofaser Geschirrtuch so saugfähig ist! Unsere "normalen" Geschirrtücher muss ich immer wechseln, da sie sehr schnell total nass sind (ich brauchte fast immer zwei Geschirrtücher für unsere kleine Spülmaschine).

Ich bin total begeistert! Das Geschirrtuch kann trotz seiner Weichheit bei 60°C gewaschen werden, aber auf Weichspüler muss verzichtet werden (bei uns kein Problem, da wir keinen Weichspüler benutzen). Toll finde ich auch, dass die Geschirrtücher durch die Viskose aus Bambusfasern Antibakteriell wirken. Bambus ist übrigens ein nachwachsender Rohstoff! Ein tolles Geschirrtuch!! Und wenn es nass ist, trocknet es schnell wieder. :-)

Ein 4er Set kostet 14,95 €, finde ich nicht viel und dann sind es auch noch schöne Farben! :-)

1 Kommentar:

  1. Bin auch total von dem Geschirrtuch begeistert!!! Toller Bericht :)
    http://sternchens-tigerische-testwelt.blogspot.de/2012/05/postenprofiscom-bambus-geschirrtuch.html

    AntwortenLöschen