Freitag, 3. August 2012

Freche Freunde von erdbär

In meinem Testpaket von kjero waren als zweites Produkt die Frechen Freunde von erdbär drin! Und zwar in den Sorten Mango, Banane und Erdbeere.


Freche Freunde sind knackige Fruchtstückchen aus 100 % Frucht (Mango, Banane oder Erdbeere) aus biologischem Landbau, die gefriergetrocknet wurden.

Meine Kinder haben sich als erstes die Erdbeere zum probieren ausgesucht:


Sehr praktisch finde ich, dass die Tüte wiederverschließbar ist:


Die Erdbeeren sehen irgendwie schon ziemlich echt aus:


Einige Erdbeeren hatten sogar noch etwas Grünes von den Blättern dran. Ich war überrascht, dass sie auch wirklich nach Erdbeeren schmecken! Ziemlich trockene, aber nach richtigen Erdbeeren (wenn sie im Mund feucht werden). Selbst mein Partner, der kein Obst isst, hat die Erdbeeren gegessen.

In einer Tüte sind 15 g gefriergetrocknete Erdbeeren, also eigentlich recht wenig. Aber wir haben es nicht geschafft sie auf einmal zu essen. Leider hatten wir alle vergessen, sie wieder zurück in die Tüte zu tun und somit waren sie am nächsten Tag total labberig. Also bitte immer wieder zurück in die Tüte tun bzw. einfach darin belassen und schließen, damit die Erdbeeren schön knackig bleiben!!

Als zweites kamen die Bananen ran:


Auch die Banane ist wiederverschließbar:


Die Bananen sehen ein wenig wie vertrocknete Bananen aus:


Der Geruch der gefriergetrockneten Bananen war für mich und meine große Tochter schon mal sehr abschreckend. Mit Nase zu halten haben wir sie probiert, aber uns schmecken sie leider gar nicht. Meiner Kleinen zuerst auch nicht. Aber ein paar Tage später (diesmal hatten wir sie in der wiederverschließbaren Tüte) hat sie den ganzen Rest aufgegessen! Meinem Partner haben die Bananen gut geschmeckt. In dieser Tüte waren 22 g Früchte.

Heute haben wir Mango gegessen:


Die praktische Tüte:


Und die Mango Stücken in der Schüssel:


Ich weiß nicht, wie echte Mango schmeckt. Aber die gefriergetrocknete schmeckt richtig gut! Dem Rest meiner Familie schmeckt diese Sorte auch. In einer Tüte sind 22 g. 

Fazit: Schöne Verpackung, vor allem die total praktische wiederverschließbare Tüte! Die Frechen Freunde sind bestimmt ne tolle Alternative für Kinder die nicht so gerne (frisches) Obst essen. Oder eben für unterwegs. Meine Große meinte: "Die Erdbeeren schmecken wie Erdbeeren, Banane schmeckt uns alle nicht und die Mango sind die leckersten". :-)

Kommentare:

  1. Leeeecker!
    Leider finde ich den Preis pro Packung etwas zu happig :/
    Laufe aber immer schon im Supermarkt vorbei und möchte es eigentlich kaufen.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, ich finde 1,99 € für so eine kleine Mini-Packung auch ziemlich teuer!

      Löschen
  2. Für den Preis bekommst du auch locker eine frische Mango. Ich liebe Mangos, allerdings solltest du im Supermarkt darauf achten, dass die Mango bereits essreif ist, denn sonst muss man ewig warten, bis man sie essen kann. Wenn sie essreif ist, steht es übrigens immer auf dem Preisschild drauf ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den Tipp mit der essreifen Mango! :-)

      Löschen
  3. ich habe diese leider noch nicht gesehen,aber kosten werde ich bestimmt mal,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass ich sie bisher im Laden auch noch nicht gesehen habe (habe aber auch noch nicht danach gesucht). :-)

      Löschen