Donnerstag, 2. August 2012

Krombacher's Fassbrause

Wenn ich Krombacher höre, denke ich an Bier. Und ja, ich mag kein Bier! Aber bei Krombacher gibt es etwas neues und zwar Fassbrause in den zwei Sorten Zitrone und Holunder. Ich habe zwei Sixpacks erhalten:


Krombacher's Fassbrause ist ein Alkoholfreies Erfrischungsgetränk basierend auf einem Malzextrakt und enthält nur beste natürliche Zutaten.


Ich habe mit der Sorte Zitrone angefangen:


Als erstes ist mir aufgefallen, dass es wie "echtes" Bier aussieht und schäumt. Ich als Nicht-Bier-Trinker finde, dass es ziemlich nach Bier riecht. Zuerst hatte ich Probleme die Flasche zu trinken, da es für mich einfach zu sehr nach Bier oder Malzbier schmeckt. Inzwischen trinkt es sich etwas besser, aber Zitrone schmecke ich immer noch nicht heraus!

Die zweite Sorte ist Holunder:


Die Farbe ist sehr schön, aber auch bei dieser Sorte steigt mir ein Bier-Geruch in die Nase. Ein wenig kann ich Holunder raus riechen. Es schmeckt ziemlich nach Bier, aber ich hab mich dran gewöhnt und es lässt sich trinken.

Fazit: Wenn ich zwischen den beiden Sorten wählen müsste, würde ich vermutlich Holunder bevorzugen. Aber ich glaube, dass ich die Krombacher Fassbrause nicht nachkaufen werde, da es mir zu herb bzw. nach Bier schmeckt. Wenn ich eine Erfrischung möchte, gönne ich mir dann doch lieber eine Zitronenbrause! :-)


Zum Schluss möchte ich den tollen Versand loben! Die beiden Sixpacks wurden super eingepackt, so dass nichts kaputt gehen konnte:



Vielen Dank für den Geschmackstest! :-)

Kommentare:

  1. Ich hab die Fassbrause auch schon mal getestet und sie sagt mir auch nicht wirklich zu. :-)

    Ich verleihe dir einen Blogaward:
    http://annitestet.blogspot.de/2012/08/blogaward-hallo-ihr-lieben-ich-habe.html

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Bericht und ich kann deine Meinung nur bekräftigen. Auch ich mag kein Bier und der Geschmack hat mich einfach zu sehr daran erinnert. Lustigerweise hat die Fassbrause meinen Kollegen (alle Biertrinker) aber auch nicht geschmeckt :-) Meiner Meinung nach ein Produkt dass die Welt nicht unbedingt braucht :-)

    AntwortenLöschen