Montag, 8. Oktober 2012

Bambus-Kristall Hochleistungsreiniger

Über die Postenprofis durfte ich schon einige tolle Produkte testen. Diesmal habe ich den Bambus-Kristall Hochleistungsreiniger bekommen.


Das ist ein Fettlöse-Hochkonzentrat mit Bambusextrakt, der mit seinen 250 ml Inhalt für bis zu 20 Liter reicht! Also nicht nur sparsam in der Anwendung ist, sondern auch umweltschonend.


Entweder etwas ins Putzwasser geben (gut einen Spritzer pro Liter) oder in eine Sprühflasche (drei bis vier Spritzer mit 400 ml Wasser mischen). Da gerade eine Sprühflasche alle wurde, habe ich die genommen.

Der Hochleistungsreiniger ist universell im Haushalt einsetzbar: Fliesen, Glas, Dunstabzugshauben, Spülen, Keramik u.a.


Inzwischen habe ich die Flasche fast leer, aber leider bin ich mit der Putzleistung nicht zu frieden. Das nächste Mal werde ich mehr Hochleistungsreiniger in die Sprühflasche tun! Drei bis vier Spritzer sind zu wenig. Oder habe ich zu kleine Spritzer gemacht?

Unser Sorgenkind ist nach wie vor unsere Dunstabzugshaube. Dort habe ich das Fettlöse-Hochkonzentrat pur angewendet. Zuerst dachte ich: "Klasse, es wirkt!", aber als ich dann mit einem Tuch nachgewischt habe, war es fast wieder wie vorher. Tja, unsere Dunstabzugshaube wird wohl nicht mehr richtig sauber werden und weiterhin etwas klebrig bleiben...

Wenn die Sprühflasche leer ist, werde ich den Reiniger höher dosieren! Dann geht die Reinigung im Bad und Küche bestimmt viel besser und leichter! :-)

5 € für 250 ml finde ich einen guten Preis. Das Hochkonzentrat ist dermatologisch getestet und schonend zur Haut. Und passend zu einem Reinigungsprodukt hat die Flasche eine Kindersicherung!

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    Kleiner Tipp:
    Drei bis vier Spritzer ist einfach zu wenig in einer Sprühflasche nimm eine Mischung 1:10 das reicht voll kommen aus, bei deiner Dunstabzugshaube einfach einsprühen und die Stelle mit Frischhaltefolie abdecken damit der Reiniger nicht eintrocknet und 15 bis 20 min wirken lassen, danach einfach mit den Hochleistung Reinigungstücher abwischen.
    Bei mir im Backofen klappt es wunder bar, bei stark eingebrannten stellen, pur anwenden und über Nacht wirken lassen, auch in Backofen die stellen mit Frischhaltefolie abdecken.

    LG: Tobias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, werde ich probieren!! :-)
      LG, Melli

      Löschen
  2. Ich hätte da mal ne Frage: Ist der oben genannte Hochleistungsreiniger auch für die Toilette anwendbar?

    AntwortenLöschen