Dienstag, 2. Oktober 2012

Herbstfitte Füße mit Scholl

Da der Sommer vorbei ist, wird es Zeit, die Füße für den Herbst fit zu machen! Ich habe von Scholl ein sehr schön eingepacktes Päckchen erhalten:


Das ist der Inhalt:


Eine Hornhaut Feile und eine Neuheit, die Trockene Haut Repair Creme.


Sehr schön finde ich, dass die Feile etwas gebogen ist, so liegt sie gut in der Hand:


Die Hornhaut Feile hat eine Zweifach-Wirkung. Mit der groben Reibefläche wird raue, trockene oder verhärtete Haut leicht und sicher entfernt. Und mit der feinen Seite wird die Haut geglättet, noch zarter und gepflegter.

Am Griff ist ein "Anti-Rutsch"-Bereich für den Daumen und neben dem Namen ein praktisches Loch:


Ich habe bei unserem Waschbecken einen Haken in Fisch-Form, der sich gut eignen würde, um dort die Hornhaut Feile hin zu hängen. Denn sie kann nach jedem Gebrauch unter warmem Wasser abgespült werden und muss an der Luft trocknen.


Aber leider ist der Haken zu breit oder doch das Loch zu klein??


Die Scholl Hornhaut Feile passt dort leider nicht hin. Meine alte Feile hat ein größeres Loch:


Die Hornhaut Feile wird auf sauberer und trockener Haut angewendet. Am besten man gönnt seinen Füßen vorher ein schönes Fußbad! Die Füße werden mit der groben Seite von Hornhaut befreit und mit der feinen Seite geglättet. Im Anschluss eine Fußcreme benutzen, zum Beispiel die neue Trockene Haut Repair Creme:


Die Creme wird täglich auf die sauberen und trockenen Füße aufgetragen, am besten sanft auf die Stellen, die sich besonders trocken anfühlen, einmassieren.


Die Trockene Haut Repair Creme riecht überhaupt nicht wie andere Fußcremes, der Duft gefällt mir! Die Creme spendet dank der einzigartigen Deep-Hydrate-Formulierung den trockenen Füßen intensive Feuchtigkeit. Sogar nach der ersten Anwendung habe ich schon weichere und glattere Füße gehabt. Toll finde ich, dass die Creme nicht fettet und schnell einzieht. So können gleich die Socken angezogen werden, ohne lange warten zu müssen, bis die Fußcreme endlich eingezogen ist. :-)

Scholl hat noch mehr tolle Produkte, da ist für jeden etwas dabei!

1 Kommentar:

  1. ich muss auch mal wieder ein Fusspflege Tag einlegen,mit den Produkten wird das bestimmt toll.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen