Sonntag, 14. Oktober 2012

Kneipp® Naturkind Schaumbäder

Heute möchte ich Euch zwei neue Kneipp® Naturkind Schaumbäder vorstellen:


Das wären das Hatschi Schatzi Bad und das Drachenkraft Bad.

Ich fange mal mit dem Hatschi Schatzi Bad an: Wir haben Herbst, das Wetter ist regnerisch, kalt und auch stürmisch, da passt das Schmuddelwetterschaumbad super! :-)


Zarte Kinderhaut wird mit natürlichem Wunderbaumöl und mit der Pflanzenkraft aus Thymian und Minze gepflegt. Nach einem tollen und vor allem erlebnisreichen Schmuddelwettertag in der Natur beleben milde ätherische Öle aus Thymian und Minze.

Einfach 3-5 Spritzer Schaumbad in das 35-38°C warme einlaufende Badewasser geben und die Kinder nicht länger als 20 Minuten darin baden lassen.


Meinen Kindern gefällt das Schaumbad und der Geruch richtig gut! Mir, als zur Zeit ziemlich erkältete Mama, gefällt das Bad noch viel besser! Bisher habe ich noch nicht mit dem Schaumbad gebadet, war aber schon kurz davor. ;-) Wenn meine Kinder baden, merke ich, wie gut mir der Duft der Minze tut!

Der Schaum ist sehr schön und hält auch ziemlich lange. Die Badewasserfärbung könnte etwas mehr sein. Auf dem Foto wirkt es doller als es in echt ist. :-)


Auf das Drachenkraft Bad war ich sehr gespannt, da uns damals der Geruch beim Drachenkraft Shampoo & Dusche nicht so zugesagt hatte.


Kleine Helden werden mit der Pflanzenkraft aus Drachenkraft und Zaubernuss gestärkt und durchwärmt. Wertvoller Drachenfruchtextrakt verleiht ihnen nach asiatischer Vorstellung die Kraft eines Drachen. Gepflegt und geschützt wird die zarte Kinderhaut durch natürlichen Zaubernussextrakt.

Auch hier 3-5 Spritzer Schaumbad ins Badewasser geben und die Kinder nicht länger als 20 Minuten drin planschen lassen.


Die Färbung des Badewassers ist hier viel intensiver als beim Hatschi Schatzi Bad, es ist ein sehr schönes grün. Der Geruch des Zauberschaumbades ist eigentlich genau der gleiche wie bei Shampoo & Dusche, gefällt mir aber als Schaumbad viel besser!! :-) Auch hier bleibt der Schaum recht lange.

Zur Zeit steht noch auf beiden Kneipp® Naturkind Schaumbädern, dass sie für Kinder ab 6 Jahren sind. Aber inzwischen ist ein Anwendungstest mit Kindern ab 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen und künftig wird auf den Verpackungen "für Kinder ab 3 Jahren" aufgedruckt sein.

Beide Schaumbäder enthalten den Bitterstoff Bitrex®, wodurch verhindert werden kann, dass es versehentlich verschluckt wird.

Zum Schluss zeige ich Euch noch die schönen Wichtelgeschichten:

Wichtelgeschichte Hatschi Schatzi Bad

Wichtelgeschichte Drachenkraft Bad


P.S.: Zur Zeit gibt es wieder "Treuebäder" mit 20 % mehr Inhalt zum gleichen Preis! Und Pssst, Ihr müsst die Augen offen halten, denn es gibt die nächste Kneipp® pflegt Freundschaften Aktion! Diesmal mit den Badekristallen "Fühl Dich ..."! Also öfter mal auf der Facebook-Seite von KneippWerke nach schauen! ;-)

Kommentare:

  1. Meine Kids lieben die Naturkind Produkte auch sehr. Danke für deine ausführliche Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Kneipp Serie für Kids sehr gerne,das Hatschi Bad habe ich auch schon für Junior gekauft und benutzt und weiss das ich es den Winter garantiert weiter benutzen werde.Es ist sparsam und die Öle aus Thymian und Minze.tragen Linderung bei ERkältungssymptomen bei.
    Ich liebe es :)

    AntwortenLöschen