Freitag, 19. Oktober 2012

Mauileins Halloween Blogger-Aktion

Fast auf dem letzten Drücker möchte ich noch an Mauileins Halloween Blogger-Aktion teilnehmen! :-)


Mauilein möchte zum Thema Halloween einen Beitrag haben und dabei dürfen wir kreativ sein. Also es ist total egal was: Die Deko, was wir mit Halloween verbinden, gemalte Bilder unserer Kinder, gebastelte Collagen und so weiter!

Dann fange ich mal an: Wir feiern Halloween nicht! Aber bei Ninchen auf dem Blog habe ich gebastelte Fledermäuse gesehen, die ich total schön fand! Ich habe mich hingesetzt und versucht sie nach zu basteln! :-) Und das ist das Ergebnis:


Ich finde, sie sind klasse geworden! Es ist eine Fledermaus-Familie. Oben links der Papa, oben rechts die Mama, unten links die große Tochter und unten rechts die kleine Tochter. :-) Natürlich fehlen die Augen und Zähnchen, aber ich finde sie trotzdem schön. :-)

Meine Große Tochter (5 Jahre) wollte gerne ein Halloween Bild ausmalen. Im Netz der Netze habe ich ein Halloween-Ausmal-Bild gefunden:


Mir gefällt es. :-)

Letztes Jahr hatten wir eine Menge Süßigkeiten gekauft, weil das Jahr davor ein paar Kinder an der Tür geklingelt hatten mit den Worten: "Süßes oder Saures!" Doch letztes Jahr hat niemand an unsere Tür geklingelt. Mal schauen, wie es dieses Jahr aussieht, folgende Kleinigkeit haben wir für die Kinder gekauft:


Dazu gibt es für jedes Kind noch eine kleine Gummibärchen-Tüte. Hoffentlich freuen sie sich darüber! ;-) Wenn nicht bzw. wenn keine Kinder kommen, unsere Mädels freuen sich auf Süßigkeiten! Sie haben sogar schon jede ein Auge gegessen. ;-)

Wer noch bei Mauileins Halloween Blogger-Aktion teilnehmen möchte, kann das noch bis 21. Oktober 2012 machen! Es wird zwölf Gewinner geben!!

Kommentare:

  1. Danke für den schönen Beitrag. Früher hab ich auch viel mehr gebastelt, heute fehlt mir schlichtweg einfach die zeit und Lust.Kann aber auch daran liegen, das meine Kids schon zu groß sind. LG Maui

    AntwortenLöschen
  2. Oooh witzig, ich glaube, Du bist die Erste (oder zumindest die Erste, die mir Bescheid gibt), dass sie etwas von uns nachgebastelt hat. Das freut mich wahnsinnig! :D
    Ich finde Deine Fledermäuse total niedlich! In die kleinste kannst Du ein Teelicht reinstellen, die hat die perfekte Größe. :)

    Die Süßigkeitenaugen find ich klasse! Wo hast Du die her?

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen