Freitag, 19. Oktober 2012

Vorankündigung: Sonne, Mond und Sterne - Kneipp®-Bloggeraktion

Eigentlich geht das Lied ja so: "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht."

Was ich damit sagen will? Am 11.11. ist Martinstag und an diesem Tag finden in vielen Städten Laternenumzüge statt! Vielleicht bei Euch auch? Seit wir Kinder haben, nehmen wir am Laternenumzug der Kirche in unserer Nähe teil. Es ist immer sonntags um 17 Uhr. Dieses Jahr passt es auch mit dem 11.11. :-) Zuerst wird gezeigt, wie Martin auf seinem Pferd (Schimmel) mit einem Bettler seinen Mantel teilt. Dann drehen alle mit ihren Laternen eine Runde, singen dabei die verschiedensten Laternen- und Martinslieder und zum Abschluss wird Brot oder ähnliches mit allen geteilt. Ich finde das schön. Und vor allem kann man da die tollen Laternen der Kinder bewunden! :-)

Und da komme ich auch schon zu meiner Blogger-Aktion, die ich demnächst starten möchte!


Heute habe ich im Kindergarten gelesen, dass bereits begonnen wurde, Laternen für den Martinsumzug zu basteln! Im Kindergarten findet der Laternenumzug am 8.11. statt. Ich gespannt, was für eine sie diesmal basteln. :-) Oben auf meinem Mottobild könnt Ihr die Laternen meiner Kinder bewundern. ;-) Die in der Mitte ist von meiner Kleinen und die restlichen vier von meiner Großen, alle wurden im Kindergarten gebastelt.

Bei meiner Blogger-Aktion wird es um Laternen gehen, mehr möchte ich dazu noch nicht verraten. Außer, dass es auch etwas zu gewinnen gibt und zwar tolle Produkte von Kneipp®! Also haltet meinem Blog im Auge, denn es wird bald los gehen! Es werden übrigens vier Pakete mit Kneipp®-Produkten sein, aber welche Produkte? Lasst Euch überraschen! ;-)

Ich freu mich schon!! :-)

Kommentare:

  1. Super, da bin ich aber jetzt schon richtig neugierig. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bastle auch gerade mit 2 Linken Händen Laternen :)

    AntwortenLöschen