Sonntag, 11. November 2012

Bloggeraktion: Startklar für den Winter

Kaum hatte ich einen Beitrag zu einer Bloggeraktion fertig geschrieben, kommt schon die nächste von Kerstin! Thema lautet diesmal: "Startklar für den Winter".


Virtuell schenkt uns Kerstin eine neue Winterjacke, die wir uns entweder für uns selbst, unseren Partner oder für die Kinder auf der Seite www.winterjacken.co aussuchen können. Dann möchte sie wissen, warum wir uns gerade für diese Winterjacke entschieden haben! Natürlich dürfen wir ihr auch gerne unsere Lieblingsjacken zeigen oder eben die Jacke, die für die neue weichen müsste. :-)

Als erstes dachte ich wie immer an die Kinder. Aber bei Kinderjacken wurde ich nicht fündig. Das ist aber nicht so schlimm, da ich für meine Mädels vor kurzem neue Winterjacken gekauft habe. Hier mal ein Foto von hinten (links die Große und rechts die Kleine):


Bei meiner Großen war es ein Komplettangebot mit Skihose vom Al*i und für die Kleine habe ich die Winterjacke bei Li*l gekauft. Sie haben aber jede noch eine warme Winterjacke (diesmal links meine Kleine und rechts die Große):


Kurz habe ich überlegt, ob ich jetzt mal an mich denken sollte. Aber eigentlich habe ich noch einen Wintermantel, den ich total liebe! Leider ist er schon älter und nicht mehr ganz dicht. Aber egal, ich liebe ihn! :-) Das ist mein gutes Stück:


So, mein Partner braucht dringend eine warme Winterjacke! Er läuft schon seit ein paar Jacken mit einer relativ dünnen Jacke im Winter rum. Aber er hat da seinen eigenen Geschmack. Was mir gefällt, gefällt ihm nicht und umgekehrt. Daher ist es ziemlich schwierig, was passendes für ihn zu finden. Aber egal, da es ja nur virtuell ist, sag ich Euch einfach, welche ich für ihn aussuchen würde. ;-) Und zwar gefällt mir besonders gut die Jack & Jones SHAKE Winterjacke! Sie ist schwarz, relativ schlicht und dennoch total klasse! Hier ein paar Merkmale, die diese Jacke zu meinem Liebling machen:
  • abnehmbare & gefütterte Kapuze mit Tunnelzug
  • Maschinenwäsche geeignet bei 30°C
  • perfekte Wärmedämmung durch Polyester (Füllung) und Polyamid (Oberstoff)
  • optimaler Feuchtigkeitstransport nach außen
  • innovative DWR Beschichtung (Schutz gegen Wind & Wetter)

Gerade habe ich ihn gefragt, wie er die Jacke findet und seine Antwort: "Ziemlich helles Innenfutter, da sieht man bestimmt ziemlich schnell die Schwitzflecken." Tja, so ist das, an jeder Jacke die ich ihm zeige, findet er etwas, was ihm nicht taugt. Dabei könnte die Jacke problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden!

Die Jacke ist doch toll, oder? Ist das bei Euch bzw. Euren Männern auch so??

Kommentare:

  1. Ja ich finde da hast du eine schöne Jacke ausgesucht. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacken hast du ausgesucht. Männer eben. Hätte genauso von meinem kommen können ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann ist auch so eigen und hat an jeder Jacke etwas auszusetzen. Mir gefällt die von dir ausgesuchte. ;)

    AntwortenLöschen