Donnerstag, 15. November 2012

elmex KARIESSCHUTZ Zahnspülung

Vor einiger Zeit hatte ich mal erwähnt, dass mir Mundspülungen zu scharf sind. Nun habe ich eine gefunden, die total klasse für mich ist!! :-)

Und zwar die elmex KARIESSCHUTZ Zahnspülung! Die ist total mild und schmeckt mir "lecker"! ;-) Endlich eine Mundspülung, die ich auch benutzen kann!


Das tägliche Zähneputzen wird durch die gebrauchsfertige Mundspülung unterstützt, da sie einen Kariesschutz aufbaut und somit widerstandsfähigere, gesunde Zähne macht. Gegen bakterielle Säureangriffe wird ein Schutzfilm gebildet. Super finde ich, dass die Zahnspülung ohne Alkohol und künstliche Farbstoffe ist! Wenn sie am Abend nach dem Zähneputzen angewendet wird, wirkt das Aminflourid über Nacht nachhaltig.

Die Anwendung ist wie bei anderen Mundspülungen: Nach dem Zähneputzen ca. 30 Sekunden mit 10 ml den Mund spülen und ausspucken. Nicht schlucken und auch nicht den Mund nach spülen! Bei anderen Mundspülungen habe ich immer viel weniger genommen, viel kürzer gespült und musste nach spülen. Aber bei der elmex Kariesschutz Zahnspülung ist es, wie schon erwähnt, durch den milden Geschmack nicht nötig. Eine Verschlusskappe voll sind übrigens 10 ml (echt praktisch).


Sobald Kinder das Ausspucken beherrschen, dürfen sie die Mundspülung auch benutzen, also ab 6 Jahren. In vier Monaten wird meine Große 6 Jahre. Mal schauen, vielleicht probiere ich es dann mal mit der Mundspülung. Ihren ersten Milchzahn hat sie inzwischen verloren, der neue bleibende Zahn war ja schon vorher da. ;-)

Wenn meine Große nach mir kommt, wird sie schiefe Zähne bekommen und später eine Zahnspange benötigen. Da ist die elmex Kariesschutz Zahnspülung super, denn sie ist besonders für Träger von Brackets und herausnehmbaren Zahnspangen geeignet. Erhöhtes Kariesrisiko haben auch Leute, die gerne Süßigkeiten essen. ;-)

Auch wenn es Zeiten gibt, wo ich Süßes nicht mag, bin ich doch leider sehr anfällig für Karies. :-( Ich hoffe, dass es mit der Zahnspülung besser wird und meine Zähne einen Schutzfilm aufbauen!

Für mich endlich eine Mundspülung, die ich nach kaufen werde (auch wenn sie etwas teurer ist)!! In einer Flasche sind 400 ml Inhalt, die für ca. 40 Anwendungen reicht.

Übrigens, einmal die Woche benutze ich schon seit Jahren das elmex gelée!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen