Donnerstag, 15. November 2012

Foto Memos im Vergleich

Innerhalb eines Jahres habe ich drei Gutscheine für Foto-Memokarten gewonnen, alle drei bei verschiedenen Anbietern! Also, wie ich finde, eine super Gelegenheit, sie miteinander zu vergleichen. ;-)

Als erstes habe ich bei Produkttesterin86 einen Gutschein gewonnen, inklusive Versandkosten für ein Spiel meiner Wahl von meinSpiel.de! Als ich ihn einlösen wollte, ging der Gutschein nicht (er war abgelaufen, aber mir wurde vorher kein Mindesthaltbarkeitsdatum mitgeteilt). Aber nach einem sehr netten Mail-Kontakt, habe ich einen neuen Gutscheincode bekommen! Das fand ich super nett!! :-)

Als zweites habe ich bei Conny's kleine Wunderwelt einen Gutschein gewonnen, für Memospiel-Karten mit 20 Paaren von Personello! Das Ablaufdatum war sehr lang, daher habe ich den Gutschein erst vor kurzem eingelöst.

Und vor noch nicht all zu langer Zeit habe ich bei Mauilein den dritten Gutschein gewonnen, für ein Foto-Memo Kartenspiel mit 24 Karten im Wert von 19,99 € von Fotopuzzle.de! Zur Zeit meiner Bestellung gab es ein tolles Herbst-Special: 48 Karten (24 Paare) kosten 19,99 €, also genauso viel wie 24 Karten (12 Paare)! Nach einem sehr netten Mail-Kontakt, wurde der Gutschein für 48 Karten frei geschaltet, einfach Klasse! :-)

Das Memo-Spiel von meinSpiel.de hat meine Große zu Ostern bekommen und so sieht es aus:


Die Memo-Spiel Karten von Personello wird meine Nichte vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen. Da ich nicht so viele Fotos meiner Nichte habe, auf Grund der Entfernung, ist das Thema der Karten "Einschulung":


Das letzte Foto-Memo Kartenspiel vom Fotopuzzle.de bekommt unsere Kleine auch vom Weihnachtsmann:


Doch sehr unterschiedlich alle drei Foto-Memos, oder? Bei meimSpiel finde ich klasse, dass da auch die Rückseite mit einem Foto versehen werden kann. Bei Personello dagegen ist die Rückseite weiß und bei Fotopuzzle steht "Memo" drauf.

Vergleichen wir jetzt mal die Verpackungen. Das Memo von meinSpiel wurde in einer kleinen Schachtel geliefert, ganz nett mit einer kleinen Tüte Gummibärchen:


Die Foto-Memo-Karten selbst sind einer schönen Metallbox (ich hätte aber auch eine Stülpdeckelbox wählen können):


Personello hat die Memo-Karten in einer sehr einfachen Pappschachtel geliefert:


Ich bin gespannt, wie lange der Karton bei meiner Nichte halten wird. ;-) Die Karten fliegen etwas in der Pappschachtel umher:


Fotopuzzle dagegen hat die Memo-Karten in einem richtigen (personalisiertem) Spiel-Karton geliefert, mit Namen und Foto:


Selbst die Karten waren noch eingestanzt (heißt das so?):


Betrachten wir jetzt mal die Bild- bzw. Fotoqualität:

meinSpiel

Personello

Fotopuzzle

Mein persönlicher Eindruck der Fotoqualität: Personello gefällt mir leider nicht. Bei Fotopuzzle und meinSpiel ist der Druck sehr schön geworden. Bei Fotopuzzle (6 x 6 cm) und Personello (5 x 5 cm) sind die Karten quadratisch und etwas dicker, also vermutlich stabiler. Bei meinSpiel dagegen sind sie rechteckig (6,5 x 5 cm) und dünner (aber trotzdem stabil).

Welcher Anbieter ist Euer Foto-Memo-Karten Favorit? Ich bin mir nicht ganz sicher, weil jeder Anbieter etwas Tolles bietet!

Bei den Memospiel-Karten von Personello bin ich von der Qualität der Bilder nicht so überzeugt, aber toll finde ich, dass man die Stückzahl der Memo-Karten selber aussuchen kann!! Und der Versand ging relativ flott. Die Pappschachtel finde ich nicht besonders schön, gut ist aber, dass sie nicht all zu groß ist. Noch ein Plus-Punkt bei meinem Gutschein: Versandkosten brauchte ich keine zahlen! :-) 20 Spiel-Paare hätten mich 19,90 € inkl. Versand gekostet.

Zu dem Memo-Spiel von meinSpiel kann ich (leider) nur positiv berichten: Personalisierbare Vorder- und Rückseite ist einfach super! Kleines Dankeschön in Form von Gummibärchen. ;-) Klasse Service bei Problem mit dem Gutschein! Hier brauchte ich auch keine Versandkosten zahlen, da sie durch den Gutschein mit abgedeckt waren. Sehr schöne Geschenkbox inklusive (entweder Metallbox oder Stülpdeckbox)! Fotoqualität ist toll! 32 Kartenpaare hätten mich ohne Gutschein 27,80 € inklusive Versand gekostet.

Und zum Schluss das Foto-Memo von Fotopuzzle: Super fand ich, dass mein Gutschein dem Herbst-Special angepasst wurde!! :-) Sehr schön finde ich auch die personalisierbare Schachtel (es kann zwischen drei Farben gewählt werden, ein Foto kann ausgesucht werden und man der Schachtel einen Namen geben)! Schade nur, dass der Karton für die einzelnen Karten doch ziemlich groß ist. Die Fotoqualität ist richtig gut. Beim Herbst-Special hätten mich 48 Karten 19,99 € gekostet. Die Versankosten in Höhe von 6,99 € musste ich aber selbst zahlen!

Ich hoffe, mein Vergleich der drei Anbieter hat Euch etwas gefallen und war nicht all zu sehr durch einander. ;-) Vielleicht ist ja sogar für den ein oder anderen so ein personalisiertes Foto-Memo eine Geschenk-Idee für Weihnachten?? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen