Dienstag, 29. Januar 2013

Ricola - Kräuterheld

Auf Facebook hat Ricola für die zwei neuen Sorten Apfelminze und Lakritz Kräuterhelden gesucht. Ich hatte Glück und bin eine von 7.500 Kräuterhelden! :-)

Und so toll sah der Inhalt meines Testpaketes aus:


Prall gefüllt war das Päckchen und nun schon fast alle, da beide Sorten sehr lecker schmecken, zumindest den Erwachsenen... ;-)


In beiden Sorten ist die bewährte 13-Kräutermischung enthalten. Die Kräuter werden schon seit 1940 nach dem selben Rezept und nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut.


Ricola Apfelminze ist zuckerfrei, mit Süßungsmitteln, ohne Zuckerzusatz.


Die Kombination von Apfel und Minze finde ich richtig gut gelungen, der Bonbon schmeckt allen ziemlich lecker und das nicht nur bei Husten und Heiserkeit! Meine Kinder sind ständig am Lutschen bzw. zerkauen der Apfelminze Bonbons. ;-) Er ist mild und schmeckt sehr erfrischend. Auch die Farbe des Bonbons gefällt mir sehr.


Ricola Lakritz ist zuckerfrei und wurde mit Stevia gesüßt.


Ich mag keine Lakritze, aber die Lakritz-Bonbons musste ich unbedingt probieren! Und ich war überrascht, Lakritz als Bonbon schmeckt mir! :-) Bis auf den Kindern hat Ricola Lakritz allen sehr gut geschmeckt. Braun ist der Bonbon und riecht und schmeckt leicht nach Lakritze.

Fazit: Schon allein wegen der Kinder würde ich eher die Sorte Ricola Apfelminze nach kaufen, weil die einfach lecker sind. Da aber mein Partner von der Sorte Lakritz sehr angetan ist, wird vermutlich auch Ricola Lakritz im Einkaufswagen landen! :-) Wie Ihr auf den Fotos oben gesehen habt, haben auch die neuen Sorten das typische Ricola "R". ;-)

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte auch die neuen Sorten von Ricola testen und bin von der Sorte Apfel-Minze begeistert-einfach lecker.Finde deinen Bericht toll geschrieben-vielleicht besuchst du mich mal auf meinem Blog,würde mich freuen.
    liebe Grüße Gina
    www.neuestesten.jimdo.de

    AntwortenLöschen