Freitag, 22. März 2013

CATTIER Duschprodukte

Vor einiger Zeit habe ich Euch von dem tollen CATTIER Duschpeeling berichtet. Nun darf ich Euch zwei weitere CATTIER Duschprodukte vorstellen:


Das ist einmal das Pflegende Duschgel mit Rosa Heilerde und Palmarosa und die Cremedusche Parfum Weißer Lotus. Beide Tuben sehen für mich ansprechend aus. :-)

Fange ich als erstes mit dem CATTIER Duschgel an:


Produktbeschreibung:

Das seifenfreie und pH-hautneutrale Duschgel mit rosa Heilerde und Palmarosa reinigt die Haut sanft und hilft das natürliche Hautgleichgewicht zu bewahren. Die milde Formel mit Bio-Aloe Vera pflegt die Haut und macht sie zart und geschmeidig. Reichhaltiger Schaum sorgt für einen Moment der Sinnlichkeit. Sein harmonischer, entspannender Akkord aus Palmarosa, Sandelholz und Koriander hinterlässt auf der Haut einen raffinierten, feinen Duft.

Produktvorteile:
  • natürliche Rezeptur
  • entspricht zu 100% den ökologischen Standards
  • garantiert ohne Parabene und Phenoxyethanol

Inhalt: 200 ml

Preis: 6,99 €

Quelle: Kneipp®



Schon beim Öffnen der Tube kommt ein sehr angenehmer Duft! Die Farbe würde ich fast als altrosa oder ähnlich bezeichnen. Gefällt mir gut! :-) Das Duschgel fühlt sich auf der Haut sehr toll an, es pflegt richtig gut und der Duft ist himmlisch! "Reichhaltigen Schaum" kann ich nicht feststellen, aber so wie es ist, reicht es mir. Nur schade, dass der Duft nach der Dusche nicht so lange auf der Haut bleibt...


Als zweites kommt die CATTIER Duschcreme:


Produktbeschreibung:

Die sulfatfreie reichhaltige Cremedusche reinigt sanft, bewahrt den Säureschutzmantel der Haut und hinterlässt ein geschmeidig weiches Hautgefühl.
Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Distelöl spenden der Haut Feuchtigkeit, regenerieren und glätten sie.
Der zarte Schaum und der blumige Duft nach Weißem Lotus sorgen für einen intensiven Moment des Wohlbefindens.

Produktvorteile

  • ohne Sulfate
  • spendet Feuchtigkeit
  • Parfum: Weißer Lotus

Inhalt: 200 ml

Preis: 9,99 €

Quelle: Kneipp®



Beim Öffnen der Tube der Duschcreme kommt nur ein zarter Duft. Unter "Parfum" hätte ich gedacht, dass es intensiver riecht. ;-) Die Farbe ist wie weiß, wie bei jeder anderen Duschcreme auch. Aber die Haut fühlt sich während und nach der Dusche total weich an!


Fazit: Beide CATTIER Duschprodukte gefallen mir sehr gut! Nach dem Duschen habe ich bei beiden Sorten ein sehr pflegendes und zartes Hautgefühl. Das ist sogar so, dass ich mich nach dem Duschen nicht unbedingt eincremen muss. :-) Die Düfte gefallen mir auch, könnten nur länger auf der Haut bleiben. ;-) Durch das kleine Loch in der Tube sind die Duschprodukte auch sehr gut dosierbar und ergiebig, da man nicht so viel braucht. Wenn ich mich jetzt aber für eins der beiden entscheiden müsste, würde ich das Pflegende Duschgel mit Rosa Heilerde und Palmarosa wählen! :-)

Es gibt übrigens im Kneipp®-Onlineshop noch andere Duftrichtungen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen