Dienstag, 16. April 2013

2. Teil EKB: April 2013

Gestern war der Kindergarten auf Grund eines Klausurtages geschlossen. Wir als Familie haben den Tag genutzt, um gemeinsam etwas zu unternehmen und haben deshalb beide Urlaub genommen. Meine Große besucht seit Mitte Februar einen Schwimmkurs, der noch bis Anfang Juli geht, und hat den Wunsch geäußert, mal so zum Schwimmen oder Baden zu gehen. Da ich aber diese Massenaufläufe am Wochenende überhaupt nicht leiden kann, fand ich die Idee, in der Woche zum Baden zu gehen, super! Die Kleine wollte übrigens auch. Sie ist nämlich immer sehr traurig, dass sie, wenn ihre Schwester ins Wasser beim Schwimmkurs geht, nicht mit rein darf (mit ihr gehe ich zur gleichen Zeit zum Mutter-Kind-Turnen)...

Wir sind aber nicht in das nahe gelegene Hallenbad gefahren, sondern in das Erlebnis- und Sportbad in Ingolstadt, ins Wonnemar! :-) Wir waren schon oft dort und uns gefällt es richtig gut! Der Kinderbereich ist recht großzügig und schön gestaltet.

Hier mal ein kleiner Einblick ins Wonnemar Ingolstadt:


Das Erlebnisbad war sehr leer, es waren kaum Leute da! Ich kann es Euch echt empfehlen, dort in der Woche hin zu fahren, natürlich wenn keine Ferien sind! ;-) Mit der Reifenrutsche bin ich allein gefahren, sonst bekommt man nicht mal einen Reifen!!! Es war ein super toller Tag! Wir haben übrigens für jeden (außer für die Kleine, sie brauchte noch keinen Eintritt zahlen) eine Tageskarte genommen und dann noch das Gesundheitsbad dazugebucht. Essen und Getränke können mit ins Bad genommen werden. Oder man geht wie wir, dort ins Restaurant. ;-)

Meine Große war die ganze Zeit am Schwimmen üben (die Bewegungen klappen schon ganz gut, jetzt muss sie es nur noch ohne Schwimmflügel können) und die Kleine hatte auch in der Planschfreien Zeit ihren Spaß:


Kleiner Tipp: Geburtstagskinder jeden Alters haben dort freien Eintritt ins gesamte Bad, also mit Sauna! Das Wonnemar gibt es nicht nur in Ingolstadt, sondern noch in sechs weiteren Städten! :-)

Kommentare:

  1. Im Wonnemar in Wismar waren wir auch mal im Urlaub als wir schlechtes Wetter hatten, hat sehr viel Spaß gemacht. Passt auch gut zu meinem 2. Teil; schwimmen lernen ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Wir fahren auch immer an Geburtstag in Schwimmbäder und Freizeitparks, um den Rabatt zu nutzen. :D
    Und die Ferien und Wochenende meiden wir auch, weil es mir da zu voll ist. Ich war schon einmal in einem Wonnemar, wenn mir nur grad einfallen würde, wo das war (glaube in Marktheidenfeld...).

    Jetzt habe ich jedenfalls viel Lust, die Woche noch ins Schwimmbad zu gehen, ich glaube, das machen wir morgen oder übermorgen!

    AntwortenLöschen