Freitag, 12. April 2013

Schaebens Masken als Probiergröße

Passend zum Frühling hat Schaebens fünf brandneue Masken als Probiergröße herausgebracht, die ich Euch gerne vorstellen möchte. Zu finden sind sie in den Drogeriegeschäften (in den sogenannten "Reise- und Probierkörbchen"). In einem Sachet sind 5 ml enthalten, die für eine Anwendung reichen und für alle Hauttypen geeignet sind.


Die Masken werden auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) gleichmäßig aufgetragen. Die Augen-, Mund- und Lippenpartie werden ausgespart. Und nach einer bestimmten Einwirkzeit (zwischen 5 und 15 Minuten) werden die Reste der Maske entweder sanft einmassiert oder mit einem Kosmetiktuch abgenommen. Bei Bedarf dürfen die Masken mehrmals wöchentlich angewendet werden. Nur die Heilkreide Maske wird nach der Einwirkzeit mit warmem Wasser abgewaschen.

Den Anfang möchte ich mit der Schaebens Anti-Stress Maske machen, da ich zur Zeit etwas Stress hatte:


Die Anti-Stress Maske ist mit Canolaöl, Passionsblume und Detoxophane. Sie besänftigt die Haut bei Stress, schützt die Zellen aktiv, regeneriert und bewahrt Feuchtigkeit.


Die Maske ist nicht weiß, sondern flieder. Geruchlich habe ich nichts gerochen, sie war also sehr duftneutral. Aber meine Tochter fand den Geruch, als ich die Maske einmassiert bzw. auch etwas mit einem Kosmetiktuch abgenommen hatte, sehr toll! Sie meinte zu mir: "Du riechst gut an Deinen Wangen". :-) Da ich nicht gleich nach der Einwirkzeit von fünf bis zehn Minuten die Reste mit dem Kosmetiktuch abnahm (einmassiert hatte ich aber), hatte ich lila Maskenreste, sah "krümelig" aus. Ach ja, beim Auftragen hat die Maske etwas gebrannt. Aber nur kurz am Anfang.

Mache ich weiter mit der Schaebens Goji & Acai Maske:


Die Goji & Acai Maske ist mit Shea Butter, Süßholz-Extrakt und Vitamin E. Sie spendet Feuchtigkeit, aktiviert und vitalisiert und schützt die Zellen.


Durch die Farbe des Sachets und die exotischen "Superbeeren" Goji und Acai habe ich an eine rosa oder lila farbende Maske gedacht, aber sie ist weiß. Sie riecht sehr fruchtig nach Beeren. Auch nach dem einmassieren und abtupfen mit dem Kosmetiktuch roch es noch sehr fruchtig (hier war übrigens alles okay, nichts war an meinem Gesicht oder Dekolleté krümelig). Meine andere Tochter meinte: "Lecker", als sie an mir schnupperte. ;-)

Als nächstes die Schaebens Aloe Vera Maske:


Die Aloe Vera Maske ist mit Sanddorn, Shea Butter und Panthenol. Sie spendet extra viel Feuchtigkeit, glättet Trockenheitsfältchen, regeneriert und erfrischt.


Wegen der Aloe Vera und der Farbe des Sachets hätte ich angenommen, dass die Maske vielleicht einen Grün-Stich hat. Hat sie aber nicht, sie ist auch nicht weiß und auch nicht richtig gelb, eher wie Vanille-Eis. ;-) Meine Tochter, wie auch mein Partner finden, dass die Maske an meinem Gesicht wie Seife riecht. Ich habe kaum etwas gerochen. Nach ungefähr zehn Minuten Einwirkzeit, war die Maske schon so gut wie eingezogen. Ich brauchte die minimalen Reste nur noch etwas einmassieren und nichts mehr mit dem Kosmetiktuch abnehmen. Kurz danach hatte ich ein leicht klebriges Gefühl, aber das hielt zum Glück nicht lange an.

Die Schaebens Lifting Maske:


Die Lifting Maske ist mit Gatuline-Parakresse und Q10. Sie regeneriert und glättet Fältchen, aktiviert die Zellerneuerung und intensive Anti-Aging Wirkung.


Bei der Maske habe ich trotz der Farbe des Sachets angenommen, dass die Maske weiß ist. Und tatsächlich, sie ist weiß! :-) Nach der zehn Minuten Einwirkzeit, war noch recht viel Maske vorhanden. Einmassieren war nicht so einfach. Aber sie ließ sich gut mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Die Maske roch sehr angenehm, auch später noch. Meine Kleine meinte mal wieder "Lecker". ;-) Meine Große fand, dass es etwas nach Vanille roch.

Und zum Schluss die Schaebens Heilkreide Maske:


Die Heilkreide Maske ist mit Allantoin, Panthenol und Süßholz-Extrakt. Sie verfeinert die Poren und glättet, reinigt und klärt schonend, besänftigt und reduziert Hautglanz.


Die Maske ist weiß. Vermutet habe ich, dass sie vielleicht beige sein könnte, aber weiß passt auch. ;-) Ich hatte die Maske im Gesicht, als meine beiden Kinder in der Badewanne waren. Nach fast zehn Minuten Einwirkzeit habe ich die Heilkreide Maske mit warmem Wasser abgespült. Die Maske hat sich auf dem Gesicht sehr erfrischend angefühlt, aber wie sie roch? Das weiß ich nicht mehr. Meine Große hat nichts gerochen und die Kleine sagte wie immer "lecker". ;-) Toll fand ich, dass ich nach dem abwaschen mein Gesicht nicht eincremen musste. :-)

Fazit: Das sind echt tolle Probier-Masken von Schaebens! Normalerweise mag ich die Masken, die mit Wasser abgewaschen werden (oder die Peel-Off Maske). Aber hier waren einige dabei, die sehr gut in die Haut eingezogen sind oder sich gut mit dem Kosmetiktuch abnehmen lassen! Und dann auch noch ein tolles Hautbild hinterlassen! Trotz der schönen lila Farbe werde ich mir aber wahrscheinlich keine Anti-Stress Maske kaufen, da sie etwas brannte und auch krümelte. Die anderen werden bestimmt ab und zu in meinem Einkaufskorb landen!! :-)

Kommentare:

  1. Huhu,

    habe dich über die testladies gefunden. Finde deinen blog echt schön, hast du lust auf eine gegenseitige verfolgung?

    Liebste grüße,
    lynn

    http://lynn-crane.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Gesichtsmasken :)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen