Mittwoch, 24. Juli 2013

Schaebens Granatapfel

Bei Schaebens gibt es immer wieder neue Produkte. Zwei davon sind mit dem Powerstoff Granatapfel, der mit ewiger Jugend und Fruchtbarkeit assoziiert wird.


Einmal die Granatapfel Maske und das Granatapfel Regenerations-Konzentrat.


Die Schaebens Granatapfel Maske Anti-Age ist eine Limited Edition und für alle Hauttypen geeignet. Die Maske enthält Granatapfelöl, Granatapfelextrakt, Sheabutter und Orangenöl. Diese gehaltvolle Rezeptur regeneriert und aktiviert die Zellerneuerung, glättet Fältchen, spendet Feuchtigkeit und bewahrt die Elastizität und Hautfestigkeit.


Anwendung: Die Maske wird gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und dem Dekolleté) aufgetragen. Dabei natürlich die Augen-, Mund- und Lippenpartie aussparen. Die Reste können nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit sanft einmassiert werden oder mit dem Kosmetiktuch abgenommen werden, aber nicht abwaschen! Bei Bedarf kann die Maske 1 - 3 mal wöchentlich angewendet werden.

Die Granatapfel Maske ließ sich durch ihre cremige Konsistenz gut im Gesicht verteilen. Mein Dekolleté bekommt auch immer etwas ab. ;-) Nach der Einwirkzeit von zehn Minuten habe ich erst die Maskenreste etwas einmassiert und den Rest versucht mit dem Kosmetiktuch abzunehmen. Leider ging das nicht so gut, ich sah leicht weiß krümelig aus. Aber den Geruch der Maske fand ich sehr angenehm, schon fast "lecker". ;-) Trotz der leichten Krümel im Gesicht, am Hals und auf dem Dekolleté, hat sich meine Haut weich und gepflegt angefühlt.



Das Schaebens Granatapfel Regenerations-Konzentrat ist für alle Hauttypen geeignet. Die Maske enthält Vitamin E, Extrakte aus Granatapfel und Karotte. Das reichhaltige Konzentrat revitalisiert und strafft Fältchen, glättet und regeneriert, verbessert die Hautelastizität und aktiviert die Zellerneuerung. Übrigens, die Pflege Konzentrate sind auch für jüngere Haut geeignet, da sie die Haut optimal regenerieren und befeuchten!


Eine Packung enthält 5 Kapseln. Eine Kapsel pro Anwendung. Die Kapsel wird an der Spitze abgeschnitten. Das Konzentrat wird sanft mit den Fingerspitzen auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und leicht eingeklopft. Eine regelmäßige (tägliche) Anwendung wird empfohlen.

Das war das erste Mal, dass ich Pflege Konzentrate benutzt habe und war (positiv) überrascht. Aber dass man zum Öffnen eine Schere benötigt, finde ich nicht so gut. Könnte man da nicht so etwas wie "aufdrehen" entwickeln? Einfach ein bisschen dran drehen und die Spitze geht ab, so würde ich es toll finden. :-) Der Inhalt der Kapsel ist sehr flüssig und sieht gold aus, fast wie Öl. Der Geruch gefällt mir beim Auftragen, intensiv nach Granatapfel - einfach lecker! Mein Partner meinte, es riecht wie Seife?!? Ich hatte das Gefühl, dass ich Öl im Gesicht verteile, es sah auch ziemlich fettig/ölig aus. Aber schon drei Minuten später ist der größte Teil eingezogen. Mein Gesicht fühlt sich so was von weich an, unglaublich! Aber trotzdem würde ich das Granatapfel Regenerations-Konzentrat nur am Abend, kurz vor dem ins Bett gehen, auftragen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Inhalt einer Kapsel so ergiebig ist und sich auch prima ausdrücken lässt. :-)

Vielen Dank an Schaebens für die zwei tollen Produkte!

P.S.: Inzwischen habe ich eine weitere tolle neue Schaebens Maske erhalten! ;-)

1 Kommentar:

  1. Ja diese Pflege benutze ich auch,
    ich kauf mir die Produkte und es gibt mir ein sicheres Gefühl,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen