Samstag, 27. Juli 2013

Scholl Sommerprodukte

Bei den heißen Temperaturen, die wir zur Zeit überall haben, stecken die meisten Leute ihre Füße in luftige Schuhe. Und das ist gut so! Damit die Füße aber auch gut aussehen und sich gut anfühlen, gibt es tolle Produkte von Scholl. Neben dem von mir vor einiger Zeit vorgestelltem Express Pedi, gibt es auch einen Nagel-Clip und zwei schöne Fuss Balsame, die ich Euch gerne vorstellen möchte.


Beim Nagel-Clip war ich zuerst skeptisch, da ich bisher immer eine Nagelschere benutzt habe. In dem Baby-Pflege-Set von meiner Tochter vor über sechs Jahren war ein Nagelknipser dabei und ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen. Ich habe also auch bei meinen Kindern immer eine Nagelschere genommen (aber für die beiden eine mit spezieller kurzen Klingenschere).


Der Scholl Nagel-Clip schneidet selbst harte oder dicke Nägel gerade ab. Wenn man sie rund schneidet, können die Zehennägel einwachsen.


Angewendet wird der Nagel-Clip wie folgt: Den Metallarm des Clips so weit wie möglich anheben, um 180 Grad drehen und in die Knips-Position bringen. Durch sein Hebelsystem reduziert der Clip den Kraftaufwand beim Schneiden der Nägel spürbar.


Ich war überrascht - es hat richtig gut geklappt! :-) Damals der Nagelknipser war wohl kein guter oder hatte ich mich einfach nur zu doof angestellt? Egal, dieser Nagel-Clip von Scholl ist richtig klasse für schön gerade gekürzte Fußnägel!!

Jeden Abend (im Winter sogar auch am Morgen) werden meine Füße eingecremt. Besonders auch nach der Anwendung mit dem Scholl Express Pedi brauchen die Füße eine besondere Pflege. Zwei neue Produkte von Scholl wären da z. B. der Feuchtigkeitsspendende Fuss Balsam Papaya und der Pflegende Fuss Balsam Aloe Vera. Beide sind für trockene Haut.


Nach dem eincremen bzw. sanften einmassieren des Feuchtigkeitsspendenden Fuss Balsam Papaya werden die Füße sofort schöner und streichelzart, da sie mit Feuchtigkeit versorgt werden. Der Papaya-Duft ist einfach herrlich!


Nach dem eincremen bzw. sanften einmassieren mit dem Pflegenden Fuss Balsam Aloe Vera werden empfindliche und trockene Füße sanft gepflegt. Die Füße werden durch die Feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe wie Urea, Aloe Vera, Panthenol und Avocadoöl sofort spürbar zart und geschmeidig. Der Balsam riecht nicht so intensiv wie Papaya. Der Geruch ist fast neutral, aber angenehm.


Geruchlich tendiere ich mehr zu Papaya, aber sie pflegen beide gleich gut meine Füße! Wenn ich mich nicht entscheiden kann, creme ich jeden Fuß mit einem anderen Balsam ein. ;-) Die Balsame ziehen beide recht schnell ein. Tolle Scholl Fußpflege-Produkte!

Kommentare:

  1. Meine Meinung: Scholl ist toll! Und gepflegte Füße ein Muss, auch wenn ich meine gerne einmal verstecke.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Die Fuss-Balsam Produkte klingen ja wirklich toll ;-) Ich werden beim Einkaufen insbesondere auf die mit Papaya die Augen offen halten. Ich folg dir nun via GFC. LG

    AntwortenLöschen