Sonntag, 22. Dezember 2013

head&shoulders apple fresh

Vor einiger Zeit habe ich mich bei for me auf ein "Blind-Test"-Botschafter-Projekt beworben. Es war nur bekannt, dass es ein Shampoo und eine Pflegespülung ist, aber der Hersteller blieb geheim. Alles sehr mysteriös. ;-)

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich eine Zusage erhalten habe! Doch war die Freude nur kurz. Als das Paket nämlich kam, konnte ich mir sofort denken, um welches Produkt es sich handelt:


Die Flaschenform ist eindeutig head&shoulders:


Hätte ich vorher gewusst, dass es um head&shoulders geht, hätte ich mich nicht beworben, da ich keine Schuppen habe. Aber da ich ausgewählt worden bin, habe ich meine Haare mit dem Shampoo und der Pflegespülung gewaschen.


Die Konsistenz des Shampoos ist irgendwie anders als andere Shampoos, etwas fester, obwohl es auf dem Foto nicht so aussieht. Es ist übrigens der schöne grüne Klecks. ;-) Das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt sehr schön auf. Eigentlich reicht ein kleines bisschen, aber ich nehme irgendwie immer zu viel. Wenn man einen kleinen Klecks nehmen würde, wäre das Shampoo sehr ergiebig. Die Pflegespülung ist weiß und hat eine ganz andere Konsistenz als das Shampoo, was man auch auf dem Foto sieht. Sie lässt sich auch sehr schön in den Haarlängen verteilen und gut ausspülen. Und nun zum Duft: Er ist einfach himmlisch, lecker nach grünem Apfel, was man auch schon beim Öffnen der Flasche riecht! Meine Vermutung fiel auf die schon vorhandene Sorte apple fresh und ich dachte: "Warum testen wir eine Sorte, die es schon gibt??"

Die Auflösung folgte in einem neuen Paket:


Ich hatte also Recht: Es handelt sich um head&shoulders apple fresh!! Neu an diesen beiden Produkten ist der verbesserte und langanhaltende Apfelduft! Der mit einer so genannten Scent Burst Technologie ausgestattet ist, was soviel wie Duftexplosion heißt.


Wie immer gab es zu den Original-Flaschen jede Menge Proben zum Weitergeben (von der Sorte apple fresh Shampoo und Pflegespülung und von der Sorte citrus fresh Shampoo) und zwei Teststreifen:


Ich habe fast das komplette for me Päckchen in das Weihnachtspaket an meine Schwester mit reingelegt. Sie hat Schuppen und benutzt nur head&shoulders, weil kein anderes Shampoo hilft. Sie wechselt oft zwischen den Sorten und natürlich hatte sie auch schon apple fresh. Sie hat sich riesig gefreut! :-) In der Shampoo-Flasche sind 300 ml enthalten und in der Pflegespülung-Flasche 250 ml, die je 3,99 € kosten.

Die Flaschen ohne Etikett habe ich behalten und benutze sie immer noch. Da head&shoulders sehr mild ist, kann es auch von Leuten benutzt werden, die keine Schuppen haben.

Wie schon erwähnt, gefällt mir der grüne Apfel-Geruch beim Haare waschen sehr gut. Den langanhaltenden Apfelduft kann ich leider nicht beurteilen, da ich meine Haare seit einiger Zeit nach der Haarwäsche entweder mit einem Öl bearbeite oder mit einer Wunder-Kur besprühe (als Hitzeschutz beim Haare föhnen). Ich habe das Gefühl, dass meine Haare gepflegt werden und auch schön aussehen. Bedenken hatte ich wegen schneller fettig werdendes Haar. Wenn ich keine Mütze aufsetze, habe ich sogar manchmal das Gefühl, dass meine Haare länger frisch bleiben! Aber eins gibt es doch, was mich etwas stört und deswegen werde ich head&shoulders auch nicht nachkaufen: Ich habe eine juckende Kopfhaut! Zwar nicht die ganze Zeit, aber ab und zu und das empfinde ich als unangenehm.

Die Idee, ein Produkt zu probieren, ohne den Namen bzw. Hersteller zu wissen, finde ich klasse! Hätte ich vorher gewusst, dass es um head&shoulders geht, hätte ich mich nicht beworben und hätte nie erfahren, wie toll ein Schuppen-Shampoo riechen kann! Aber vielleicht hätte man eine neutralere Flaschenform wählen können? So konnte man doch leicht den Hersteller erraten. ;-)

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin froh, wenn es erst einmal wieder alle ist. Ab und an ist es Ok, aber ein muss im Bad wird es nicht.

    Ich wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit. Ruhige und besinnliche Tage im Kreise deiner Lieben.

    LG Romy

    AntwortenLöschen