Freitag, 27. Dezember 2013

SYOSS Supreme Selection Restore 10in1 Wunder-Kur

Im Herbst wurde ich als exklusive SYOSS Produkttesterin ausgewählt. :-) Von der SYOSS Serie Supreme Selection mit Cellular Restore gibt es ein Shampoo, eine Spülung, eine Wunder-Kur und ein Regenerations-Fluid.

Ich habe die 10in1 Wunder-Kur für stark bis extrem geschädigtes Haar erhalten:


Mir gefällt gut, dass die Flasche durchsichtig ist, so hat man immer im Blick, wie viel noch drin ist. Auf dem folgenden Bild könnt Ihr sehen, dass die Wunder-Kur aus zwei Phasen besteht, d.h., die Flasche muss vor der Anwendung geschüttelt werden, damit sich die beiden Flüssigkeiten vermischen bzw. verbinden können:


 Und so sieht es aus, wenn die Flasche geschüttelt wurde:


Nach dem Waschen wird die Wunder-Kur ins handtuchtrockene Haar gesprüht und dabei nicht ausgespült! Anschließend können die Haare wie gewohnt gestylt werden. In meinem Fall ist das (nur) Föhnen und sieht im Anschluss so aus:


Die Wunder-Kur verspricht sensationelle Haarqualität in 10 Dimensionen:
  • Reparatur und Nährpflege
  • Kraft
  • Geschmeidigkeit
  • Anti-Frizz-Effekt
  • Glanz
  • Hitzeschutz
  • Perfekte Kämmbarkeit
  • Sprungkraft & Vitalität
  • Anti-Spliss-Effekt
  • Moisture-Balance

Im ersten Moment gefiel mir super gut, dass es eine Sprühflasche ist. Endlich keine öligen Finger mehr, wenn man z.B. Wunder-Öle benutzt. Aber nach drei Monatigem Gebrauch bin ich etwas zwiegespalten, welche Handhabung eigentlich besser ist. Toll finde ich immer noch, keine öligen Finder nach der Anwendung zu haben, aber andererseits ist der Verbrauch in einer Sprühflasche viel höher! Beim Öl habe ich einen Pumpstoß genommen und alles ins Haar verteilt, aber bei der Sprühflasche habe ich am Anfang bis zu acht Sprühstöße ins Haar gesprüht!!! Dann war ich bei sechs und inzwischen bin ich auf vier runter, was ich immer noch viel finde...

Die Haare sehen schön aus, fallen gut und fühlen sich weich und geschmeidig an. Spliss habe ich nach wie vor, aber da hilft wirklich nur "Haare ab", was spätestens im August nächsten Jahres zum 75. Geburtstag meiner Omi wieder passieren wird. Nach der Benutzung der Sprühkur lassen sich meine Haare total gut kämmen! Der Geruch der 10in1 Wunder-Kur hat mir am Anfang nicht so gut gefallen, irgendwas zwischen blumig und fruchtig. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt und mag ihn ganz gerne. :-) Das kommt vielleicht auch daher, dass er recht schnell nach dem Sprühen bzw. kämmen verfliegt.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der SYOSS Supreme Selection Restore 10in1 Wunder-Kur! Mich stört nur etwas der hohe Sprüh-Verbrauch der 100 ml Flasche mit einem Preis von ca. 10 €.

1 Kommentar:

  1. Das habe ich die Tage auch ausprobiert und war sehr zufrieden damit. Aber beim Verbrauch im Vergleich zum Preis gebe ich dir völlig recht - leicht teuer.

    LG Romy

    AntwortenLöschen