Montag, 6. Januar 2014

Dove "Winterpflege"

Draußen ist es kalt, auch wenn (noch) kein Schnee liegt. Da ist es schön, sich mit winterlichen Produkten zu pflegen! Über den Rossmann Blogger Newsletter habe ich tolle Dove Limited Edition "Winterpflege" - Produkte zum Testen erhalten. :-)


Die Dove Produkte sind sehr schön winterlich mit Schneeflocken bzw. Eiskristallen gestaltet. Auf dem folgenden Bild kann man die Flocken/Kristalle sehr gut sehen:


Eins schon mal vorweg: Mir gefällt nicht nur die Aufmachung der Produkte mit den Schneeflocken bzw. Eiskristallen und dem Lila sehr gut, sondern auch der Duft! Da sage ich - einfach Himmlisch!! Ich kann Euch nicht sagen, nach was es riecht, ich finde es einfach nur toll (trotz Erkältung)! Alle Produkte sollen nach Sandholz, Rosenblüten und Veilchen duften.


Als ich das erste Mal mit der Winterpflege Dusche unter der Dusche stand, fand ich die Flaschenform nicht sehr gut. Ich dachte, dass man die gar nicht auf den Kopf stellen kann, um den letzten Rest rauszubekommen! Aber inzwischen ist die Flasche so leer, dass da maximal für ein oder zwei Duschen noch etwas drin ist. Das soll heißen, die reichhaltige Pflegedusche gleitet sehr gut aus der Flasche, auch wenn kaum noch etwas drin ist und sie nicht auf dem Kopf steht!! :-)


In der Flasche sind 250 ml enthalten. Die Konsistenz ist weiß und sehr cremig. Bei dieser Winter Pflegedusche (wenn ich aber überlege ist es bei anderen ähnlich) nehme ich immer zu viel, aber sie fühlt sich toll auf der Haut an! Schäumen tut die Dusche eher nicht, aber super auf der Haut verteilen. So eine schöne weiche Haut - wie eingecremt! Aber leider nur so lange, bis alles abgeduscht wurde, dann ist auch der herrliche Duft verschwunden... :-( Die Winterpflege Dusche hat doch nur noch für einmal gereicht, sie ist jetzt alle...


Nach dem Duschen gibt es eine Portion Winterpflege Body Lotion. Auch in dieser Flasche sind 250 ml enthalten. Die Flaschenform kann man übrigens auf den Kopf stellen (was sie bei mir auch tut). Die Konsistenz ist weiß und cremig, aber recht dünnflüssig, sobald sie die Haut berührt. Eigentlich wird pro Körperteil nur ein kleiner Klecks Lotion benötigt, aber bei mir kommt immer zu viel aus der Flasche raus.


Sie lässt sich gut verteilen, aber wie schon erwähnt, ist es immer zu viel (der Klecks auf dem Foto hat übrigens für beide Unterschenkel gereicht). Dadurch fühlt sich der Körper sehr cremig und schmierig an. Das Klebegefühl hält aber zum Glück nicht lange an, es zieht erstaunlicherweise recht schnell ein! Selbst wenn ich mal keine Zeit habe um zu warten, bis alles komplett eingezogen ist, fühlt sich mein Körper nicht klebrig an. Die Haut fühlt sich eher geschmeidig und weich an. Und dazu der Duft, einfach toll! Er hält viel länger an, als bei der Winterpflege Dusche. Auch die Pflegewirkung hält lange an.


Die Winter Care Handcream steht mit der Öffnung nach unten, dadurch lässt sich die Creme leicht raus drücken. In der Tube sind 75 ml weiße, sehr weiche Creme, die sich ziemlich gut verteilen lässt und unglaublich schnell einzieht!


Es wird nur ein kleiner Klecks für beide Hände benötigt (der Klecks auf dem Foto ist eigentlich schon fast zu viel), dadurch ist die Winter Handcreme sehr ergiebig. Dabei hinterlässt sie keinen Fettfilm. Man kann sofort seiner Arbeit wieder nach gehen. Die Hände fühlen sich super weich, geschmeidig und gepflegt an. Und dazu der Duft - unglaublich toll!! Der winterliche Duft bleibt auch sehr lange an den Händen. Normalerweise mag ich es ja eher Duft-Neutral, aber den Geruch mag ich sehr gerne. :-)


Die Dove Winter Care Cream ist in einer runden Dose drin, mit 150 ml Inhalt. Da ich die Dose noch nicht geöffnet habe, kann ich Euch nicht mehr über diese Creme sagen. Aber ich vermute mal, dass sie auch so einen tollen Duft hat! ;-)

Vielen lieben Dank an Rossmann und Dove, dass ich die sehr tollen Winterpflege Produkte kennen lernen durfte! :-)

Kommentare:

  1. Ich durfte das alles auch testen und ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht davon! Die Handcreme habe ich nun immer in der Handtasche dabei und das Duschbad riecht auch total gut.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Winterprodukte gar nicht,da muss ich mal die Augen aufhalten,
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Review! Ich bin großer Fan der Dove-Produkte und werde diese Winterpflege-Serie nun einmal testen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen